Frage von MaxiXP,

An welchen Bestandteilen in Stoffen kann man erkennen ob der Stoff alkalisch bzw.sauer ist ???

Frage is oben xDDD

Support

Liebe/r MaxiXP,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdf17x,

es gibt verschiedene indikatoren, die durch farbänderung zeigen, ob es sich um eine alkalie oder eine säure handelt. Bsp: lackmus, phenolphtalein, universalindikator

Antwort
von Genclik27,

Durch den PH Wert

Antwort
von lupfi,

Lackmuspapier...