An welchen Automaten mit DKB-EC Karte kostenlos abheben?

5 Antworten

Ich glaube damit kann man nur kostenlos innerhalb von Deutschland bezahlen. Wenn du was abheben willst musst du zahlen. Aber du kannst die VISA Karte nutzten, dann kannst du an sehr sehr vielen Banken, egal wo, kostenlos Bargeld abheben. Ich nutzte das sehr oft und das ist wirklich angenehm. Besonders wenn du im Ausland bist.

@Rolf42: Zumindest in Halle gibt es KEINEN Geldautomaten der DKB.

@ ChrisF1987: Glaube gehört in den Bereich der Religion. Die Frage bezieht sich außerdem auf die Maestro-Card (= ec-Karte).

Mit der Visa kann man nur im Umfang des Verfügungsrahmens (500,00 € / Monat) Geld abheben, bei größeren Beträgen im Rahmen des Kontoguthabens ist das also keine Alternative.

Als kostenlose Zahlungsvorgänge verbleiben somit nur Überweisung, SEPA-Lastschrift oder direkte Zahlung per maestro-Karte.

Das geht nur an den Automaten der DKB, und davon gibt es nicht viele.

Soweit ich weiß, hat die DKB an den Standorten ihrer Filialen eigene Automaten, und das sind Berlin, Chemnitz, Cottbus, Dresden, Erfurt, Frankfurt/Oder, Gera, Halle, Leipzig, Magdeburg, Neubrandenburg, Potsdam, Rostock, Schwerin und Suhl.

Mit der DKB EC-Karte kann man kostenlos bis zu 200 Euro abheben bei REWE, Penny, Netto, Aldi Süd, toom Baumarkt und Galeria Kaufhof. Einfach vor dem bezahlen sagen, daß man Geld abheben möchte. Mindesteinkauf von 20 Euro beachten.

Warum nicht mit der Kreditkarte kostenlos Bargeld abheben? Das ist komplett kostenlos.

Mit der EC-Karte geht es auf jeden Fall im Supermarkt.