Ich brauche dringend Anti Depressiva, hätte ich mir eigentlich schon seit Jahren holen müssen aber egal, an welchen Arzt wendet man sich dafür? Möglichst ohne das ich irgendeinem Typ meine Lebensgeschichte erzählen muss, einfach bei welchem Art Arzt ich am wenigsten umständlich welche verschrieben bekomme? Vielen Dank
Antworten (10)
-
1Antwort von
smentesmente
So einfach ist das nicht. Geh mal zu deinem Hausarzt der kann dich weitervermitteln. Ohne ein ausreichendes Gespräch mit einem Facharzt wirst du keine Antidepressiva bekommen!!
-
1Antwort von
Jerne79Jerne79
Wenn du nicht dauerhaft von Medikamenten abhängig sein willst, solltest du aber die Ursachen für die depressive Verstimmung aufarbeiten.
-
0Antwort von
Masseur92Masseur92
Du musst zuerst zum Hausarzt, da dein Anliegen vortragen, der wird dich dann an einen Psychiater überweisen, der dich dann durchcheckt. Erst wenn der findet das du Antidepressiva brauchst bekommst du ein Rezept.
Was anderes ist es wenn du Antidepressiva als Schmerzmedikament bekommst. Das darf dir dann auch der Hausarzt verschreiben. Dafür bräuchtest du aber Krebs oder AIDS.
-
-
0Antwort von
WumbaTumbaWumbaTumba
Erstmal gehst Du zu Deinem Hausarzt, der wird Dich weiter überweisen.
Es wird aber vermutlich darauf hinauslaufen, daß Du mit jemand über Deine Probleme sprechen "mußt". Einfach nur Pillen in einen Patienten reinstopfen, ohne die eigentliche Ursache zu klären, wäre unverantwortlich. Es tut weh, sich mit manchen Dingen auseinanderzusetzen, aber letztendlich läßt vieles sich so in den Griff bekommen.
-
0Antwort von
RedLanternRedLantern
Besuch in der Nervenklinik oder beim Seelendoctor!
Pauschal einfach Tabletten fressen ist keine Lösung!
V.G.
-
0Antwort von
caigiecaigie
an deinen hausarzt. der kann dich dann zum facharzt überweisen. (ist billiger als direkt zum facharzt zu gehn)
-
-
0Antwort von
CapNRWCapNRW
du meinst von wem du ein suchtmittel auf zuruf bekommst...das wüßten alle junkies gerne, sag uns doch bescheid....
-
0Antwort von
HanskrampfHanskrampf
Äh, kein Arzt wird dir einfach so Anti-Depressiva verschreiben. Geh zu einem Psychiater, der beurteilt dann, wie du am besten behandelt wirst.
-
0Antwort von
cuckoocuckoo
Kein seriöser Arzt wird dir einfach auf Verlangen Anti-Depressiva verschreiben, wovon träumst du?
Wende dich an deinen Hausarzt, und dann wird sich schon rausstellen, wie es weitergeht.
Diese Frage teilen