Hallo, vor einigen Wochen knicke ich mit dem rechten fuss immer leicht zur seite wenn ich hohe schuhe trage (wirklich minimal). mir selber ist es nicht aufgefallen sondern ich wurde darauf angesprochen. Zuerst dachte ich es wären die neuen schuhe, aber vor kurzem hab ich mir wieder neue schuhe gekauft und bei denen ist es auch so. An welchen Arzt kann ich mich wenden? Danke schonmal im Voraus
An welchen Artz kann man sich wenden wenn man einen leichten Gehfehler hat?
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
sachichnichsachichnich
Ich würde mich an einen Orthopäden wenden UND an einen Orthopädieschuhmacher! Orthopädieschuhmacher kennen sich beim Gangbild oft sehr gut aus und somit deckst Du die theoretische Seite und die praktische ab und hast ggf. gleich eine zweite Meinung ;)
-
-
3Antwort von
swallowtailswallowtail
Orthopäden
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Richtig, ganz ohne Fragezeichen...
Kommentar von
swallowtailswallowtail ...dann mach´mers wieder weg..
-
1Antwort von
EinlagenserviceEinlagenservice
Das klingt nach Knickfüßen. Die hohen Schuhe würde ich dann ganz schnell in die Tonne hauen oder bei Ebay verhökern und vernünftige Schuhe und Einlagen besorgen.
-
-
0Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Der Orthopäde ist für lahme und ermüdete Knochnen zuständig. :-)
-
0Antwort von
dragonheart1952dragonheart1952
Schwer zu sagen da kommen nämlich zwei in Betracht: Orthopäde kann aber auch ein Neurologe nötig sein. Frag Deinen Hausarzt, brauchts sowieso eine Überweisung
-
0Antwort von
myslifemyslife
Erstmal zum Hausarzt, der wird sich ggf. zum Orthopäden überweisen.
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven ist ziemlich überflüssig damit zwei ärzte zu behelligen.
Kommentar von
Gerd2Gerd2 es bedarf aber einer Überweisung wenn im Quartal schon bei einem Hausarzt vorstellig und somit nicht überflüssig sondern notwendig.
Kommentar von
dragonheart1952dragonheart1952 Deswegen krankt ja unser Gesundheitssystem....erst brav zum Hausarzt, der überweist dann nach bestem Wissen und Gewissen, wenn Du Pech hast, ist es kein orthopädisches sondern ein neurologisches Problem und Du darfst noch den dritten Arzt aufsuchen. Wenn Du sonst keine Probleme hast, Schmerzen, Schwindel, Taubheit, Kribbeln etc, dann würde ich mir vielleicht eine Sportbandage für den Fuß-Knöchelbereich besorgen und mal gucken, ob es besser wird. Wenn nicht. Dann ab zum Arzt
Kommentar von
jajaneejajanee es sei den man war diese Quartal schon beim HA und will die Praxisgebühr sparen =)
Kommentar von
dragonheart1952dragonheart1952 wieso wenn man in dem betreffenden Quartal schon war, kriegt man eine Überweisung, es kostet nicht nochmal Gebühren...
jap so ists, muss ich ja net nochmal schreiben ;)