2

An welchen Artz kann man sich wenden wenn man einen leichten Gehfehler hat?

Frage von bluein84 bluein84

Hallo, vor einigen Wochen knicke ich mit dem rechten fuss immer leicht zur seite wenn ich hohe schuhe trage (wirklich minimal). mir selber ist es nicht aufgefallen sondern ich wurde darauf angesprochen. Zuerst dachte ich es wären die neuen schuhe, aber vor kurzem hab ich mir wieder neue schuhe gekauft und bei denen ist es auch so. An welchen Arzt kann ich mich wenden? Danke schonmal im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sachichnich sachichnich

Ich würde mich an einen Orthopäden wenden UND an einen Orthopädieschuhmacher! Orthopädieschuhmacher kennen sich beim Gangbild oft sehr gut aus und somit deckst Du die theoretische Seite und die praktische ab und hast ggf. gleich eine zweite Meinung ;)

• 4
    Antwort von Tippse Tippse

Orthopäde

Kommentar von timbo86 timbo86timbo86

jap so ists, muss ich ja net nochmal schreiben ;)

• 3
    Antwort von AnnaN AnnaN

an einen Orthopäden

• 3
    Antwort von swallowtail swallowtail

Orthopäden

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Richtig, ganz ohne Fragezeichen...

Kommentar von swallowtail swallowtailswallowtail

...dann mach´mers wieder weg..

• 1
    Antwort von Einlagenservice Einlagenservice

Das klingt nach Knickfüßen. Die hohen Schuhe würde ich dann ganz schnell in die Tonne hauen oder bei Ebay verhökern und vernünftige Schuhe und Einlagen besorgen.

• 1
    Antwort von Gerd2 Gerd2

Gehologen ?

Kommentar von alekz1987 alekz1987alekz1987

;)

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

immer zum Facharzt für Orthopädie.

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Der Orthopäde ist für lahme und ermüdete Knochnen zuständig. :-)

• 0
    Antwort von dragonheart1952 dragonheart1952

Schwer zu sagen da kommen nämlich zwei in Betracht: Orthopäde kann aber auch ein Neurologe nötig sein. Frag Deinen Hausarzt, brauchts sowieso eine Überweisung

• 0
    Antwort von amdros amdros

Laß Dir von Deinem Hausarzt eine Überweisung zum Orthopäden geben

• 0
    Antwort von myslife myslife

Erstmal zum Hausarzt, der wird sich ggf. zum Orthopäden überweisen.

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

ist ziemlich überflüssig damit zwei ärzte zu behelligen.

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

es bedarf aber einer Überweisung wenn im Quartal schon bei einem Hausarzt vorstellig und somit nicht überflüssig sondern notwendig.

Kommentar von dragonheart1952 dragonheart1952dragonheart1952

Deswegen krankt ja unser Gesundheitssystem....erst brav zum Hausarzt, der überweist dann nach bestem Wissen und Gewissen, wenn Du Pech hast, ist es kein orthopädisches sondern ein neurologisches Problem und Du darfst noch den dritten Arzt aufsuchen. Wenn Du sonst keine Probleme hast, Schmerzen, Schwindel, Taubheit, Kribbeln etc, dann würde ich mir vielleicht eine Sportbandage für den Fuß-Knöchelbereich besorgen und mal gucken, ob es besser wird. Wenn nicht. Dann ab zum Arzt

Kommentar von jajanee jajaneejajanee

es sei den man war diese Quartal schon beim HA und will die Praxisgebühr sparen =)

Kommentar von dragonheart1952 dragonheart1952dragonheart1952

wieso wenn man in dem betreffenden Quartal schon war, kriegt man eine Überweisung, es kostet nicht nochmal Gebühren...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.