An welchen Anzeichen kann ich erkennen ob ich AIDS habe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Aids selber wirst du wohl kaum haben.  Du kannst dich nur mit HIv anstecken. Und ich glaube das ist es was du hier meinst. 

Und ob man HIV hat, merkt man nicht.  Nur ein HIV Test kann dir sagen ob du HIV hast. 

Wenn du allerdings noch nie Sex hattest und auch keine Drogenspritzen benutzt oder im Ausland eine Bluttransfusion hattest, kannst du HIV ausschließen. 

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zum Einen hättest du nicht gleich AIDS, sondern du bwärst HIV-positiv. AIDS ist es erst dann, wenn der Virus ausgebrochen ist. Und genau das ist der Punkt: Symptome bei einer HIV-Infektion sind nicht zu erkennen. Der Verdacht kann nur über einen Bluttest im Labor ausgeräumt werden.

Geschlechtsverkehr ist die häufigste Ursache der Ansteckung, gefolgt von der Schmierinfektion, also direkt über Blut. Dazu müsstest du z.B. jemandem mit dem HI-Virus eine blutende Wunde verbunden und dir das Blut irgendwie in deinen Kreislauf, z.B. über eine offene Wunde an deinem eigenen Finger, befördert haben. Wenn das nicht passiert ist, mach dir keine Sorgen. An sich ist die Ansteckung auch durchs Küssen möglich, aber relativ selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ruokanga
25.06.2016, 00:11

Ist das nicht auch vererbbar?

0

Bevor Aids ausbricht, ist der Mensch HIV positiv. Das lässt sich sicher mit einem Test nachweisen, der aber selber bezahlt werden muss. Ausnahme: Vor OP's wird dieser Test generell gemacht. Da steht dann: Keine Antikörper nachweisbar.

Warum bist du denn beunruhigt? Normal besteht kein Grund dazu in deiner Situation.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dentaxwill
25.06.2016, 00:11

Gab da mal so etwas mit dem Waschbecken u d ich hatte vergessen es davor zu reinigen

0
Kommentar von MaxGuevara
25.06.2016, 13:25

Das lässt sich sicher mit einem Test nachweisen, der aber selber bezahlt werden muss.

Beim Gesundheitsamt ist der HIV Test anonym und kostenlos

1

verbreche dir mal nicht so sehr dein Köpfchen :)

wenn der Körper eindringende Krankheitserreger wie Bakterien, Pilze oder Viren nicht mehr bekämpfen. oder z.b. schwere Lungenentzündungen, dann redet man von aids

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenstern811
02.07.2016, 00:46

Da redet man auch nicht unbedingt von AIDS. Eine gewschwächte Immunabwehr  kann auch durchaus ganz andere Ursachen haben.

0

AIDS? Du stirbst schon an einer Pilzinfektion oder Grippebakterien.

Wenn du erst einmal HIV meinst, dann, nunja, gibt es Tests. Wenn du aber nicht gerade regelmäßig Nadeln teilst, Bluttransfusionen in einem Entwicklungsland oder, natürlich, GV hattest, ist das sinnlos. 

PS: Solltest du von Geburt an infiziert gewesen sein, wärst du wahrscheinlich schon tot, bevor du in der Lage wärst, das hier zu schreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxGuevara
25.06.2016, 13:26

PS: Solltest du von Geburt an infiziert gewesen sein, wärst du wahrscheinlich schon tot, bevor du in der Lage wärst, das hier zu schreiben.

Aids ist heute kein Todesurteil mehr. Bevor er das hier geschrieben hätte, würde er wohl eher mit Aids definierenden Erkrankungen im Krankenhaus landen. Das bedeutet aber noch lange nicht dass er gestorben wäre

0

Fieber

Müdigkeit

allgemeine Abgeschlagenheit

Lymphknotenschwellungen

Nachtschweiß

Appetitverlust

Hautausschlag

Entzündungen der Mund- und Rachenschleimhaut

Gelenksschmerzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An was hättest du dich infizieren können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gatios
25.06.2016, 00:07

*unsterilisierte Nadel* *Bluttransfusion eines AIDS kranken* zum Beispiel ^^ man muss also nicht unbedingt Sex haben.

0
Kommentar von Dentaxwill
25.06.2016, 00:09

Ich habe mir mal am Waschbecken einen Rubtergeholt also ohne Hände war halt nur das Wasbecken und ich hatte vergessen es davor zu reinigen

0