Gibt es eigentlich Anzeichen, an denen man selbst erkennt, dass man Zähneknirscher ist? Meine Schwester wacht oft mit Kopfschmerzen auf und irgendwie hatten wie die Idee mit dem Zähneknirschen...ist aber mehr so aus dem hohlen Bauch raus. Gibt es auch definitive Anzeichen dafür?
An welchen Anzeichen erkennt man selbst, ob man ein Zähneknirscher ist?
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ZauberzahnfeeZauberzahnfee
Erkennbar am Knacken des Kiefergelenks einseitig oder beidseitig. Beim Öffnen des Mundes. Verspannungen der Muskulatur und Kopfschmerzen dabei. Ausserdem an den Schlifffacetten der Zähne und Überempfindlichkeit der Zähne beim drauf beissen. Denn man knirscht und presst pro Zahnpaar 90 kg. Man kann bei der Krankenkasse eine sogenannte Knirscherschiene beantragen die dann auch von den Kosten von der Kasse übernommen wird lt. Gesetz muss nur vorher genehmigt werden . Noch Fragen gerne her damit. Schönen Abend noch.
-
2Antwort von
KraddinKraddin
also ich bin zähneknirscher. habe einen aufmerksamen schlaf und merke, wenn mein ganzer kiefer verkrampft, manchmal werde ich auch durch die geräusche wach. zudem hat das mein zahnarzt mal zufällig gesehen und fragte mich, scheinbar sieht man das den zähnen auc an!?
-
Diese Frage teilen