wo und wie schließe ich das aiptek 5000 seriell an? Und welche einstellungen muss ich vornehmen, damit mein pc das nich als standartmaus erkennt?
An welchen anschluss schließe ich mein serielles Grafiktablett an?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
katamuellerkatamueller
Wie sieht denn der Stecker aus? Gibt es am Rechner eine Buchse, die so aussieht, als würde der Stecker da reinpassen? Und was sagt das Handbuch?
Zur zweiten Frage sollte auch das Handbuch Hilfestellungen geben können. Gint es einen bestimmten Treiber, den Du installieren musst? Kannst Du dann vielleicht eine Software starten? Wird es ggf. von Grafikbearbeitungsprogrammen nach der Installation direkt erkannt?
So viele Fragen ...
Kommentar von
sunshin1985sunshin1985 Und eigentlich kann man damit glich loslegen, wenns eingestöpselt wurde, nur da gab es das problem, das er das immer als standartmaus erkennt u ich weiß auch nicht 100 pro ob ich es richtig angeschlossen habe, wie bereits erwähnt, mein mann ist nicht da und online ist es zwar, aber keine Zeit , verständlicher weise.
Kommentar von
katamuellerkatamueller Ich denke mal, daß Du in dem Fall einen Treiber installieren musst. Vielleicht findest Du ja auf der Seite des Herstellers was entsprechendes. Viel Erfolg :D
-
0Antwort von
GelehrterGelehrter
Wenn ich wüßte wie der Stecker aussieht? Normalerweise kann man nichts verkehrt einstecken.Schaue mal wo noch ein Stecker frei ist.der muss irgendwo reinpassen.
-
0Antwort von
sclawsclaw
An den seriellen Anschluss würd ich sagen. Kann natürlich sein, dass dein Mainboard keinen mehr hat, dann gibt es notfalls noch USB/Seriell- Adapter, oder Karten für den PCI-Slot. Die Frage ist natürlich, ob dein Rechner das Gerät überhaupt noch erkennt. Hatte vor Jahren mal ein serielles Tablett unter Win2k am laufen, was aber erst nach einer kompletten Win-Neuinstallation funktionierte.
Oder du machst das einzig sinnvolle: du wirfst diesen aiptek-Müll weg und kaufst dir ein brauchbares Tablett von Wacom. 1. Keinen Ärger mit dem Anschluss. 2. Keinen Ärger mit einer miesen Tablettqualität.
Kommentar von
sunshin1985sunshin1985 habe mir schon ein Waccom bestellt, aber übergangsweise, will ich das jetzt noch nutzen bis mein neues da ist :) und das beste daran ist es hat einen USB-Anschluss :D
-
also, das Handbuch habe ich nicht, da es ein ausgesondertes von der Arbeit meines Mannes ist. Es war auch schonmal angeschlossen, nur mein Mann ist seit gestern auf ner Lan u hat keine Zeit mir das zu erklären, also 2 runde Stecker und ein quadratischer Stecker, habs auch schon drin aber es funktioniert nicht....
Wenn der quadratische nicht quadratisch sondern rechteckig ist, wird es wohl der USB-Stecker sein ... die beiden runden riechen irgendwie nach PS/2 ... versuch es mal nur mit dem eckigen ...