1

An welchem Wochentag ist das Tanken am günstigsten?

Frage von MarHan1989 MarHan1989

Früher (vor einem Jahr) war es ja noch so, dass man Montag immer am günstigsten Tanken kann. Aber heute ist das ja nicht mehr so. Wann sollte man denn am besten tanken, um wenig dafür zu zahlen?

10 Abstimmungen
Abstimmungen
Montag 5
Dienstag 1
Mittwoch 0
Donnerstag 2
Freitag 0
Samstag 0
Sonntag 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Benjy Benjy
    Abgestimmt für: Dienstag

Wer Montags tankt, legt drauf. Meist wird der Sprit erst wieder ab Dienstags billiger. Dies hält dann bis Donnerstags an. Zum Freitag erhöht sich der Preis wieder merklich um bereits des Abends oder am Samstag leicht zu fallen.

• 1
    Antwort von Mausi2584 Mausi2584

Ich habe ne Tanke vor meiner Arbeitsstelle. Morgens ist das Benzin immer teuerer als nachmittags; oft um 8Cent. Das ist ganz unabhängig vom Wochentag. Ich kann dir also nur empfehlen, tanke nachmittags. lg

• 0
    Antwort von deschriever deschriever
    Abgestimmt für: Sonntag

Mir ist aufgefallen, dass Sonntags nachts zwischen 21 und 0 Uhr der Sprit am günstigsten ist! Ist auf jedenfall bei unserer "blauen Tanke" (Name wird nicht genannt) so.

• 0
    Antwort von Resimaus Resimaus

dann wenn dein auto gerade durst hat^^

• 0
    Antwort von Shoshin Shoshin
    Abgestimmt für: Montag

Häufig montags, aber zeitlich eingeschränkt. Nachmittags kann es hier schon wieder teurer sein...

• 0
    Antwort von redroses redroses
    Abgestimmt für: Donnerstag

Ich bin früher jeden Tag an einer Tanke vorbei gefahren, da waren die Preise am Donnerstag tagsüber immer am günstigsten. Allerdings liegen die Schwankungen nur im Centbereich und wie oft gibt man viele Euros für völlig sinnloses Zeugs aus?

• 0
    Antwort von sille3333 sille3333
  • 0
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan
  • 0
    Antwort von bluelibelle bluelibelle
    Abgestimmt für: Donnerstag
  • 0
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Bei uns Montags. Kann aber von Region zu Region verschieden sein.

• 0
    Antwort von TheSigns TheSigns

am besten an einer Metro Tankstelle ;)

• 0
    Antwort von Kathamaus11 Kathamaus11
    Abgestimmt für: Sonntag

ist meine erfahrung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.