Früher (vor einem Jahr) war es ja noch so, dass man Montag immer am günstigsten Tanken kann. Aber heute ist das ja nicht mehr so. Wann sollte man denn am besten tanken, um wenig dafür zu zahlen?
An welchem Wochentag ist das Tanken am günstigsten?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Montag | 5 |
| Dienstag | 1 |
| Mittwoch | 0 |
| Donnerstag | 2 |
| Freitag | 0 |
| Samstag | 0 |
| Sonntag | 2 |
Antworten (12)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BenjyBenjy
Abgestimmt für: DienstagWer Montags tankt, legt drauf. Meist wird der Sprit erst wieder ab Dienstags billiger. Dies hält dann bis Donnerstags an. Zum Freitag erhöht sich der Preis wieder merklich um bereits des Abends oder am Samstag leicht zu fallen.
-
1Antwort von
Mausi2584Mausi2584
Ich habe ne Tanke vor meiner Arbeitsstelle. Morgens ist das Benzin immer teuerer als nachmittags; oft um 8Cent. Das ist ganz unabhängig vom Wochentag. Ich kann dir also nur empfehlen, tanke nachmittags. lg
-
0Antwort von
deschriever Abgestimmt für: SonntagMir ist aufgefallen, dass Sonntags nachts zwischen 21 und 0 Uhr der Sprit am günstigsten ist! Ist auf jedenfall bei unserer "blauen Tanke" (Name wird nicht genannt) so.
-
-
0Antwort von
ShoshinShoshin
Abgestimmt für: MontagHäufig montags, aber zeitlich eingeschränkt. Nachmittags kann es hier schon wieder teurer sein...
-
0Antwort von
redrosesredroses
Abgestimmt für: DonnerstagIch bin früher jeden Tag an einer Tanke vorbei gefahren, da waren die Preise am Donnerstag tagsüber immer am günstigsten. Allerdings liegen die Schwankungen nur im Centbereich und wie oft gibt man viele Euros für völlig sinnloses Zeugs aus?
-
-
0Antwort von
nicknack72nicknack72
Abgestimmt für: MontagBei uns Montags. Kann aber von Region zu Region verschieden sein.
-
0Antwort von
Kathamaus11 Abgestimmt für: Sonntagist meine erfahrung
Diese Frage teilen