2

An welchem Werktag wird eine Tageszeitung am häufigsten verkauft?

Frage von NewHorizon NewHorizon

Was würdet Ihr sagen (vielleicht gibt es Kenner zwischen euch oder auch an alle die Schätzfrage)??? Welche tägliche Ausgabe von Montag bis Freitag einer Tageszeitung (z.B. Frankfurter Allgemeine, Hamburger Abendblatt, Hannoversche Allgemeine, Berliner Morgenpost) wird an welchen Werktagen am stärksten verkauft und entsprechend am meisten Auflagen gedruckt und gelesen?
Bitte stimmt ab, ein kleiner Kommentar wäre schön, vielen Dank!

4 Abstimmungen
Abstimmungen
Montag 4
Dienstag 0
Mittwoch 0
Donnerstag 0
Freitag 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von t124terra t124terra

Du hast Samstag vergessen das ist übel, weil das Hamburger Abendbaltt und die Neue Osnabrücker Zeitung werden dann am meisten gekauft. Das Hamburger Abendblatt am Mitwoch.

Der Grund ist, an diesen Tagen erscheinen die Stellenanzeigen, der Automarkt und der Immobilienmarkt.

Und da kaufen die meisten

• 1
    Antwort von sachsen sachsen

Wenn was besonderes passiert, dann kaufen sich manche Leute eine Zeitung. Z.B. nach den Wahlen am 20.03.2011 , wenn Sachsen-Anhalt "gewählt" hat am Montag ist 21.03.2011

• 0
    Antwort von totolotto totolotto

Hängt wohl von der jeweiligen Zeitung ab. Weiß nicht, ob IVW die Auflage nach Tagen misst. Ansonsten würde ich sagen, dass montags und samstags am meisten verkauft wird (Sport und Kleinanzeigen).

• 0
    Antwort von larifarisafari larifarisafari
    Abgestimmt für: Montag

beginn der Woche...

• 0
    Antwort von Gene515 Gene515

ich glaube da kann man keinen besonderen tag ansetzen... jede zeitung hat ihre stammleser und die kaufen sie dann jeden tag... egal ob montag, mittwoch oder freitag...

so gehts mir zb. mit der FAZ

• 0
    Antwort von Chrissi94 Chrissi94

denke ich weil dann auch über das wochenende berichtet wird!!!

• 0
    Antwort von normGF normGF
  • 0
    Antwort von Miri29 Miri29
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.