Was würdet Ihr sagen (vielleicht gibt es Kenner zwischen euch oder auch an alle die Schätzfrage)???
Welche tägliche Ausgabe von Montag bis Freitag einer Tageszeitung (z.B. Frankfurter Allgemeine, Hamburger Abendblatt, Hannoversche Allgemeine, Berliner Morgenpost) wird an welchen Werktagen am stärksten verkauft und entsprechend am meisten Auflagen gedruckt und gelesen?
Bitte stimmt ab, ein kleiner Kommentar wäre schön, vielen Dank!
An welchem Werktag wird eine Tageszeitung am häufigsten verkauft?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Montag | 4 |
| Dienstag | 0 |
| Mittwoch | 0 |
| Donnerstag | 0 |
| Freitag | 0 |
Antworten (8)
-
3Antwort von
t124terrat124terra
Du hast Samstag vergessen das ist übel, weil das Hamburger Abendbaltt und die Neue Osnabrücker Zeitung werden dann am meisten gekauft. Das Hamburger Abendblatt am Mitwoch.
Der Grund ist, an diesen Tagen erscheinen die Stellenanzeigen, der Automarkt und der Immobilienmarkt.
Und da kaufen die meisten
-
1Antwort von
sachsensachsen
Wenn was besonderes passiert, dann kaufen sich manche Leute eine Zeitung. Z.B. nach den Wahlen am 20.03.2011 , wenn Sachsen-Anhalt "gewählt" hat am Montag ist 21.03.2011
-
0Antwort von
totolottototolotto
Hängt wohl von der jeweiligen Zeitung ab. Weiß nicht, ob IVW die Auflage nach Tagen misst. Ansonsten würde ich sagen, dass montags und samstags am meisten verkauft wird (Sport und Kleinanzeigen).
-
-
0Antwort von
Gene515Gene515
ich glaube da kann man keinen besonderen tag ansetzen... jede zeitung hat ihre stammleser und die kaufen sie dann jeden tag... egal ob montag, mittwoch oder freitag...
so gehts mir zb. mit der FAZ
-
0Antwort von
Chrissi94Chrissi94
Abgestimmt für: Montagdenke ich weil dann auch über das wochenende berichtet wird!!!
-
Diese Frage teilen