1

An welchem Tag soll ich die Pille zum ersten mal einnehmen?

Frage von AnneBoleyn AnneBoleyn

Also, ich habe jetzt die Pille "Maxim" verschrieben bekommen. Das ist meine erste Pille. Meine Frauenärztin meinte, ich soll sie am ersten Tag nach dem stärksten Tag meiner Periode zum ersten mal nehmen. Auf dem Beipackzettel steht aber man soll sie am ersten oder zwischen dem 2. und 5. Tag nehmen. Nun weiß ich nicht was ich machen soll, der Tag nach dem stärksten wäre bei mir der 6.. Mir geht es aber dabei nicht um Verhüten, weil ich eh keinen Freund habe, sondern nur darum, ob das jetzt irgendwelche Probleme machen könnte am 6. Tag anzufangen. Bis zur nächsten Periode will ich eigentlich nicht warten, weil ich da jedesmal kurz vorm sterben bin und mirs tagelang richtig beschissen geht!

Ich hoffe mir kann einer helfen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Grizabella1970 Grizabella1970

Wenn Du sie ohnehin nur wegen Mens-Problemen nimmst, ist es nicht sooo wichtig.

Ich würde Dir allerdings den 1. oder 2. Tag Deiner Mens empfehlen. Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Es könnte sein, dass es erst einmal zu einer längeren Blutung kommt, aber das ist nicht weiter schlimm und geht nach ein paar Wochen weg. Die Beschwerden lassen auf jeden Fall nach!

• 0
    Antwort von Ladyofpain Ladyofpain

hör auf die ärztin da maxim eine sehr starke pille ist...ich habe sie auchich hatte ne andere und die hieß vallette aber maxim ist das gleiche nur günstiger..

• 0
    Antwort von Writersbench Writersbench

der artzt sat immer die wahrheit

• 0
    Antwort von Marcy111 Marcy111

Folge dem Rat deinem Arzt der ist richtig ,,,

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.