4

An welchem Tag hat der großteil der Weltbevölkerung Geburtstag ?

Frage von Fronterasaurier Fronterasaurier

frage steht oben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BRINCHEN82 BRINCHEN82

Am 05.10. haben die meisten Menschen weltweit Geburtstag!

Siehe hier => http://www.sowi-forum.com/forum/threads/14604-Was-ist-der-weltweit-h%C3%A4ufigst...

(Die Antwort steht dort in englisch, die einer amerikanischen Studie entnommen wurde)

• 2
    Antwort von Igitta Igitta

Am 29. Februar.

Kommentar von mindfuck mindfuckmindfuck

und du bist diamant-fragant??

Kommentar von MottiKarotti37 MottiKarotti37MottiKarotti37

Ja, den Igitta weiß das man hier RAT sucht und nicht Langeweile bekämpft..., ne?

Kommentar von lolos12 lolos12lolos12

lol dich kenn ich

• 1
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Am 30. Februar

• 1
    Antwort von mindfuck mindfuck
    1. Februar
  • 1
    Antwort von Barnarian Barnarian

20.04 ist der Tag

• 0
    Antwort von PeterJohann PeterJohann

Schwer dazu Statistiken im Web zu finden. Hier ist eine aus den USA für 1978 Geborene: http://math.hope.edu/swanson/statlabs/proj1_sample.html

Danach gibt es eine deutliche Häufung in den Sommermonaten Juli/August /September.

Ob das allerdings weltweit gilt wage ich zu bezweifeln. Vermutlich werden saisonale Häufungen auf einer globalen Basis wieder rausgemittelt, weil in anderen Ländern andere saisonale Höhepunkte oder andere Wetterverhältnisse gelten. Ebenso gibt es vermutlich andere (bzw. keine) Praktiken die Geburten zu den Wochenenden durch medizinische Mittel zu reduzieren.

• 0
    Antwort von chaotic chaotic

Das ist interessant :) Vielleicht am 28. Februar, wenn man dann noch die Menschen dazuzählt, die an einem 29. Februar geboren wurden?

Aber in meinem Freundes-/Bekanntenkreis haben die meisten in den Sommer- und Herbstmonaten Geburtstag, denn die Wintermonate sind besonders kuschlig :o)

• 0
    Antwort von NanniColoric NanniColoric

Wann genau weiß ich nicht aber in den weihnachtstagen werden laut Studie die meisten frauen schwanger und dann kannst du dirs ja ausrechnen... meist also September...

• 0
    Antwort von TenOfSpades TenOfSpades

Schwer zu sagen, da nicht unbedingt auf der ganzen Welt, immer der gleiche Tag ist und war ..

• 0
    Antwort von exarchia exarchia

Ich denke, das zu ermitteln ist unmöglich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.