Frage von rreeaall, 41

An welchem Tag genau muss ich die Pille nehmen?

Hallo ihr Lieben :) Ich nehme seit einem Monat die Pille (Maxim) und habe letzten Montag die letzte eingenommen und dann die Pillenpause, die 7 Tage andauert. Muss ich jetzt morgen also Montag wieder die Pille nehmen oder am Dienstag oder wie? Danke im voraus :)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 5

die Pause kann jederzeit verkürzt oder gänzlich ausgelassen werden. Verlängern darfst du sie nur nicht.

Sie darf also nur höchstens 7 Tage betragen. Bis 7 zählen sollte drin sein sofern man sich ja reif genug fühlt die Pille zu nehmen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Wuestenamazone, 21

Wenn du 7 Tage Pause machst wäre das Dienstag.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 3

Hallo rreeaall

Montag letzte Pille

Di erster Pausentag

Mi 2.

Do 3.

Fr 4.

Sa 5.

So 6.

Mo 7

Di 8. Tag und du beginnst wieder mit der Pille

Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmt man am selben Wochentag

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Kathy1601, 18

Dienstag lass dich bitte nochmal aufklären beim gyn

Antwort
von JuliaSenpai, 41

Dienstag. Damit du auch das nächste mal wieder montags die letzte nimmst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community