Bei mir ist es nun auch schon ein Weilchen her, dass ich Eier gesucht habe. Wollte für meinen Freund ein kleinens Osternest anrichten. Kann mir jemand sagen, wann genau noch mal der Tag für die Leckereien ist?
An welchem Tag der Osterfeiertage sucht man die Eier?
Antworten (10)
-
5Antwort von
jochenprivatjochenprivat
In meiner Kindheit war es der Ostersonntag und am Ostermontag gab es dann meist bei einem Spaziergang auch noch etwas zu suchen. Dieses Jahr ist mein Enkel schon 2 Jahre und wir werden das dann auch so machen. Selbst wenn Schnee liegen sollte. Wünsche allen schöne Feiertage.
-
1Antwort von
Joschy0907Joschy0907
na Ostersonntag natürlich, man kann sich aber mit den Kindern noch einen Spaß daraus machen,bei einem Spaziergang am Ostermontag auch noch das ein oder andere Ei zu verstecken, die Kinder werden ihren Freude daran haben...
-
-
0Antwort von
HeroldHerold
Bei uns ist es am Oster-Sonntag üblich! Aber pass auf, dass Du beim Suchen nicht andere Eier mitnimmst, die garnicht für Dich bestimmt waren!
-
-
0Antwort von
Indy72Indy72
Am Montag!
Kommentar von
manni1937manni1937 das höre ich aber zum ersten mal . Vielleicht verbesserst Du ja Deine "Finderchance" dadurch.
Kommentar von
Indy72Indy72 Das haben wir zumindest immer so ehandhabt.
Kommentar von
HeroldHerold Am Montag ist die Nachlese. Manchmal findet sich auch dann noch ein Ei (...was der Hund nicht gefressen hatte oder nicht fressen wollte!)
Das ist eine nette Idee.