2

An welchem Tag der Osterfeiertage sucht man die Eier?

Frage von tinkerbell08 tinkerbell08

Bei mir ist es nun auch schon ein Weilchen her, dass ich Eier gesucht habe. Wollte für meinen Freund ein kleinens Osternest anrichten. Kann mir jemand sagen, wann genau noch mal der Tag für die Leckereien ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von jochenprivat jochenprivat

In meiner Kindheit war es der Ostersonntag und am Ostermontag gab es dann meist bei einem Spaziergang auch noch etwas zu suchen. Dieses Jahr ist mein Enkel schon 2 Jahre und wir werden das dann auch so machen. Selbst wenn Schnee liegen sollte. Wünsche allen schöne Feiertage.

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

na Ostersonntag natürlich, man kann sich aber mit den Kindern noch einen Spaß daraus machen,bei einem Spaziergang am Ostermontag auch noch das ein oder andere Ei zu verstecken, die Kinder werden ihren Freude daran haben...

Kommentar von Narzissa2007 Narzissa2007Narzissa2007

Das ist eine nette Idee.

• 1
    Antwort von america america

bei uns ist es am ostersonntag sitte

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Am Morgen des Ostersonntages.

• 0
    Antwort von Jaschin Jaschin

Meistens am Ostersonntag, den Rest dann am Montag !

• 0
    Antwort von Herold Herold

Bei uns ist es am Oster-Sonntag üblich! Aber pass auf, dass Du beim Suchen nicht andere Eier mitnimmst, die garnicht für Dich bestimmt waren!

• 0
    Antwort von cougarweibchen cougarweibchen

Am Ostersonntag.

• 0
    Antwort von littletiger littletiger

Ostersonntag.

• 0
    Antwort von regideur regideur

Ostersonntag, wenn die ganze Familie zusammen íst.

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Am Montag!

Kommentar von manni1937 manni1937manni1937

das höre ich aber zum ersten mal . Vielleicht verbesserst Du ja Deine "Finderchance" dadurch.

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Das haben wir zumindest immer so ehandhabt.

Kommentar von Herold HeroldHerold

Am Montag ist die Nachlese. Manchmal findet sich auch dann noch ein Ei (...was der Hund nicht gefressen hatte oder nicht fressen wollte!)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.