2

An welchem Strand findet man den meisten Bernstein?

Frage von Cloodi Cloodi

Toll wäre etwas, was nicht allzu weit entfernt ist. Hat jemand Erfahrungen? Meine Kinder lieben Bernstein (und ich auch). :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wenn überhaubt dann an der Ostsee.

Kommentar von DerSteppenwolf DerSteppenwolfDerSteppenwolf

Wiederspruch

• 1
    Antwort von madness madness

ich meinte an der ostseeküste im baltikum

• 0
    Antwort von Feldmann83 Feldmann83

Hallo,

etwas spät die Antwort. Aber bis vor 14 Tagen konnte man ja sowieso keinen Bernstein finden. Mein Mann und ich fahren seit 2 Jahren immer nach Trassenheide (Usedom). Wir laufen in Richtug Peenemünde. Letztes WE haben wir u.a. einen 4x6 cm Stein gefunden. Im Moment liegt viel dort (war ja die ganze Zeit unter dem Eis verborgen).

• 0
    Antwort von silverfusion silverfusion

Hallo Cloodi,

ich schließe mich meinen Vorschreibern gerne an: allgemein ist die Ostsee für die reichsten Vorkommen an Bernstein bekannt. Aber bitte nicht wild drauf lossammeln - siehe auch:

http://www.n24.de/news/newsitem_602455.html

Ausschnitt daraus: Erst Ende März hatte sich eine Frau am Strand bei Trassenheide (Usedom) Brandverletzungen zugezogen, weil sie ein Stück Phosphor mit Bernstein verwechselt und in die Hosentasche gesteckt hatte, wie das Amt Usedom Nord mitteilte. Seit 1991 war es der siebente Fall, der im Norden Usedoms registriert wurde. Der Phosphor stammt aus Munition von Bombenangriffen während des Zweiten Weltkrieges und wird bei Stürmen an die Küste gespült. Hinweisschilder an jedem Strandaufgang machen die Strandbesucher auf die Gefahren aufmerksam.

Gruß, silverfusion

• 0
    Antwort von Uwe29104 Uwe29104

an ostseeständen,aber richtung st.petersburg.

• 0
    Antwort von tatjana9 tatjana9

insel rügen

• 0
    Antwort von Pantex Pantex

Auf Usedom und Zingst hat man gute Chancen.

• 0
    Antwort von DerSteppenwolf DerSteppenwolf

am meisten findet man momentan in Südwesten der Dominikanischen Republik

Etwas näher jedoch liegt die Ostsee. Von Kühlungsborn bis Estland wird seit Jahrhunderten gesucht und immer wieder neuer Bernstein gefunden.

Am besten soll es sein, wenn man dort taucht.

Kommentar von Flachgauerin FlachgauerinFlachgauerin

Jo, aber Dom.Rep. wär doch vieeeel schöner

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.