also ich habe mich ein bisschen schlau gemacht: ist man Chefarzt in einem Krankenhaus so kann man gut und gerne 266.000 euro mit nachhause bringen als pilot ca. 110.000 euro allerdings nur wenn man auch kapitän ist. Je länger man als pilot arbeitet so höher wird auch das Gehalt hat man erfolgreiche jahre als Pilot hinter sich so kann das gehalt gut und gerne auf 250.000 euro ranwachsen. Außerdem kommt es auch auf die Position in einem unternehmen. Bist du Chef in einem unternehmen welches 50 Millionen euro gewinn im jahr macht bekommst du natürlich mehr geld als wenn du Chef in einem Unternehmen mit ein Jahresumsatz von 10 Millionen Euro bist.....
Wobei ich den beruf Müllmann empfehlen kann denn da gibt es immer was zu tun :D:D
Hoffe konnte dir helfen
Lg Nils
Wie Recht Du hast! DH
Geld allein macht nicht glücklich? Das erzählen wir den Armen, damit sie nicht rebellieren. ;-)
Den Reichen muss das auch keiner erzählen... die erfahren das täglich am eigenen Leib :-)
Und verzweifeln schier daran.
Eine wesentliche Erkenntnis. Du befindest dich auf dem Weg der Besserung.
Ich hab genug geld auf dem Konto, aber glücklich macht mich mein Freund, meine Familie und meine Katzen... ein schöner Anblick im Freien macht mich glücklich und wenn ich geliebt werde.
Geld hält mich ab leben, aber es hilft mir nicht, wenn ich einsam bin.
Ps: einige Naturvölker sind auch ohne Geld glücklich...
Ich nehme aber an, dein Kontostand stört dich auch nicht wesentlich dabei. Und zu den Naturvölkern zählen wir nunmal nicht. Ich glaub, ich bekomme Probleme, wenn ich mit im Englischen Garten ne Hütte baue und mir nen Schwan brate.
Sicherlich... trotzdem ist es nicht das Geld, das dich dann glücklich macht, oder dass du ein Dach über dem Kopf hast, hm? Das sind alles materielle Güter und vergänglich... menschliche Liebe bleibt
Viala, hast du jemals an der Überlebensgrenze gelebt, ohne Dach über dem Kopf und nur alle drei Tage was zu essen? Tag und Nacht unsicher, wie es weiter geht? Du sagst, Geld hält dich am Leben. Was verstehst du bitte unter "Leben"?
Unter Leben verstehe ich, dass ich auf dieser Erde wandel...
ich weiß von Menschen, die Jahrelang auf der Parkbank gelebt hatten und wirklich nur das nötigste hatten... und die glücklich waren. Jeder ist seine eigenen Glückes schmied und wer unglücklich ist weil er kein Geld hat, wird auch mit Geld irgendetwas finden, weshalb er mies drauf sein kann... das ist menschlich...
Na gut, so wie du das schilderst...du hast bestimmt recht.