An welchem Finger Partnerring?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Rechte Ringfinger 45%
Linke Ringfinger 36%
Egal 18%
Anderer Finger 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Egal

Ist egal, da es ein Symbol ist, die Verbundenheit mit dem Partner bei sich zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Linke Ringfinger

Wir tragen beide links, da wir beruflich viel am PC sitzen und der Ring an der Maushand stören würde ;-)

Rechte Ringfinger

In Deutschland ist es üblich das rechts der Freundschaftsring, links den Verlobungsring und rechts den Trauring. In 90% aller anderen Länder ist es aber genau andersrum. Das kommt daher da man ja erst in einer Beziehung ist (Freundschaftsring) und sich dann irgendwann Verlobt. Der Verlobungsring kommt daher an die linke Hand. Freundschaftsring trägt man natürlich noch weiter, da man immernoch nicht verheiratet ist. Wenn man dann heiratet, braucht man ja keinen Freundschaftsring, weil man ist ja dann nicht "nur Freundschaflich" zusammen. Daher trägt man dann an der rechten Hand den Trauring.

LG, Frank

Linke Ringfinger

Man trägt einen Ring am Linken Ringfinger, weil der angeblich mit dem Herzen in einer Linie verbunden ist.