Es gibt jedesmal eine Konfusion, wenn ein neues Jahrzehnt, Jahrhundert oder Jahrtausend beginnt. Ich komme damit bis heute nicht klar, obwohl ich mit 70 wesentlich aelter als " eine Kuh" bin. Ist sicher auch nicht so wichtig - trotzdem, wer weiss das?
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KatzevadderKatzevadder
Also das neue Jahrtausend fing am 01.01.2001 an. Wenn mans also genau nimmt wurde das Millenium ein Jahr zu früh gefeiert. Morgen startet also das letzte Jahr in diesem Jahrzehnt.
-
0Antwort von
Oldie44 Das nächste Jahrzehnt hat heute am 01. Januar 2010 begonnen. Von der Stunde Null bis zum 31.12.Null war es ein Jahr. Also: 01.01.00 bis 31.12.00 = 1 Jahr 01.01.01 bis 31.12.01 = 2 Jahre 01.01.02 bis 31.12.02 = 3 Jahre ............. 01.01.09 bis 31.12.09 = 10 Jahre
Ich denke, dass es so richtig ist.
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
So oft wirst Du wohl die Jahrhundert- oder gar die Jahrtausendwende nicht erleben, aber "Katzenvadder" hat es schon richtig geschrieben.
-
-
0Antwort von
TaylorpickerTaylorpicker
Ist doch ganz einfach: zähle mal bis 10. Wo hörst du auf, bei 9 oder bei 10?
Kommentar von
wim50wim50 Und wo bleibt die 0?
Kommentar von
Sunnydale Genau, Fragen ueber Fragen. Ungluecklicherweise ist das wohl eine Definitionsfrage. Und Katzenfadder ist da vermutlich aktuell.
Vielen Dank Katzevadder. Bin Deiner Meinung. Leider lese ich hier in Suedafrika verschiedene "Experten"-Aeusserungen und was im Wiki steht, macht mich weiter unsicher - bin offensichtlich zu dumm ;-)). Nochmal, Deine Antwort hoert sich vernuenftig an.