1

An welchem Arm trägt man die Armbanduhr?

Frage von filoupo filoupo

habe gerade gesehen das Jogi Löw die Uhr an dem rechten Arm trägt. Kenne es eigtl. nur links. Gibt es dafür eine Regel oder Gründe warum man sie an einem bestimmten arm trägt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von skilzzenmasse skilzzenmasse

es ist EGAL! der grund warum viele menschen die uhr links tragen liegt daran, dass die uhren früher zum aufziehen waren. und als rechtshänder war es dann einfacher die uhr aufzuziehen. mit dem geschlecht hat das wirklich nix zu tun.

• 2
    Antwort von Stachelbeeren Stachelbeeren

man hat sie ganz früher links getragen, da das der Arm war, der ruhiger war. Mit dem rechten Arm wird mehr gearbeitet z.B. hämmern usw.. Damals waren die Uhren noch stoßempfindlich. Heute ist das überhaupt kein Thema mehr. Damals mußte mann die Uhren täglich aufziehen (Federwerk). Die Krone (zum Aufziehen) befand sich immer an der rechten Seite der Uhr. deshalb wurde sie immer links getragen und man konnte mit der rechten Hand sofort aufziehen und die Uhrzeit stellen. umgekehrt schlecht möglich :-)

• 2
    Antwort von Eastside Eastside

das ist ungeregelt und jeder trägt sie da, wo es ihm/ihr am liebsten ist - ich trage gar keine ;o)

• 2
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Links und Rechthänder (oder einfach nach Lust und Laune)

• 1
    Antwort von majosandra majosandra

Ich hab ´ne Weck-Uhr: Die ist immer weck. :-(

• 1
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Rechts ist verboten, da darf er sich nicht erwischen lassen, das kostet richtig Strafe....

Mal ganz im Ernst, das ist doch völlig wurscht, jeder trägt sie an dem Arm, wo es ihm passt und dessen Hand nicht das Bierglas hält... ;)

LG

Wieselchen

• 0
    Antwort von neomatt neomatt

Fußballer haben manchmal leichte Probleme mit links und rechts, Schwalbe und Foul, Tor oder Linie, Abseits und "wie sieht's der Schiri". Vielleicht hat er einfach nicht genau gewußt wohin jetzt und morgen hat er sie links dran.
    Vielleicht steht es ja auch so in seinem Vertrag und er kriegt extra Geld dafür.

• 0
    Antwort von usherle usherle

rechtshänder links und linkshänder rechts!!!! ist so.. basta!!

• 0
    Antwort von MUMI08 MUMI08

Hallo, ich hab keine Ahnung ob es einen wirklichen Grund dafür gibt oder ob es einfach nur alte Gewohnheiten sind? Ich kenne es zumindest auch, das man die Uhr Links trägt. Aber ich habe auch schon gesehen, das einige die Uhr Rechts tragen. Modern?

• 0
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Man trägt sie an dem Arm, den man weniger benutzt. Der Rechtshänder also links.

• 0
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

ich rechts...lg

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Männer links - Weiche eben rechts.

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

Echt jetzt? Juchhu..auch n Fehler gemacht ;)

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Miguelgonzerres Paolopestossolos - kopfschüttel
    Welche Weiche? Sind wir hier bei der Bahn?

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

What !?

wuschel ist bestimmt ne olle Emanze.. wegen "weich" ;)) ganzschnellversteck

wackawackawacka - das "olle" verbiete ich mir denn doch - wenn schon Emanze, dann junge!!LOL!
    Und ich seh dich - da links im Eck!!!

Mist! schnelluntermteppichversteck Ha! Hier findste mich nie :P

...sehe doch wie der Teppich sich bewegt - Achtung ich hole gleich die Fliegenklatsche und hau drauf - shit - daneben!!

..streck mir nicht die Zunge raus, freches Ding!! So, jetzt bin ich geleidigt und geh TV - gucken - bis demnächst! LG

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

mann links frau rechts

Kommentar von leanderchen leanderchenleanderchen

Humbug! Ich persönlich kenne nur rechtstragende Männer, keine rechtstragenden Frauen!

(Also soll heißen: Wenn ich einen Rechtsträger kenne, dann ist das ein Mann.)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.