habe gerade gesehen das Jogi Löw die Uhr an dem rechten Arm trägt. Kenne es eigtl. nur links. Gibt es dafür eine Regel oder Gründe warum man sie an einem bestimmten arm trägt?
An welchem Arm trägt man die Armbanduhr?
Antworten (13)
-
3Antwort von
skilzzenmasse es ist EGAL! der grund warum viele menschen die uhr links tragen liegt daran, dass die uhren früher zum aufziehen waren. und als rechtshänder war es dann einfacher die uhr aufzuziehen. mit dem geschlecht hat das wirklich nix zu tun.
-
2Antwort von
Stachelbeeren man hat sie ganz früher links getragen, da das der Arm war, der ruhiger war. Mit dem rechten Arm wird mehr gearbeitet z.B. hämmern usw.. Damals waren die Uhren noch stoßempfindlich. Heute ist das überhaupt kein Thema mehr. Damals mußte mann die Uhren täglich aufziehen (Federwerk). Die Krone (zum Aufziehen) befand sich immer an der rechten Seite der Uhr. deshalb wurde sie immer links getragen und man konnte mit der rechten Hand sofort aufziehen und die Uhrzeit stellen. umgekehrt schlecht möglich :-)
-
2Antwort von
EastsideEastside
das ist ungeregelt und jeder trägt sie da, wo es ihm/ihr am liebsten ist - ich trage gar keine ;o)
-
-
1Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Rechts ist verboten, da darf er sich nicht erwischen lassen, das kostet richtig Strafe....
Mal ganz im Ernst, das ist doch völlig wurscht, jeder trägt sie an dem Arm, wo es ihm passt und dessen Hand nicht das Bierglas hält... ;)
LG
Wieselchen
-
0Antwort von
neomattneomatt
Fußballer haben manchmal leichte Probleme mit links und rechts, Schwalbe und Foul, Tor oder Linie, Abseits und "wie sieht's der Schiri". Vielleicht hat er einfach nicht genau gewußt wohin jetzt und morgen hat er sie links dran.
Vielleicht steht es ja auch so in seinem Vertrag und er kriegt extra Geld dafür. -
-
0Antwort von
MUMI08 Hallo, ich hab keine Ahnung ob es einen wirklichen Grund dafür gibt oder ob es einfach nur alte Gewohnheiten sind? Ich kenne es zumindest auch, das man die Uhr Links trägt. Aber ich habe auch schon gesehen, das einige die Uhr Rechts tragen. Modern?
-
0Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Man trägt sie an dem Arm, den man weniger benutzt. Der Rechtshänder also links.
-
0Antwort von
PestopappaPestopappa
Männer links - Weiche eben rechts.
Kommentar von
wuschel55wuschel55 Miguelgonzerres Paolopestossolos - kopfschüttel
Welche Weiche? Sind wir hier bei der Bahn?Kommentar von
PestopappaPestopappa What !?
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee wuschel ist bestimmt ne olle Emanze.. wegen "weich" ;)) ganzschnellversteck
Kommentar von
wuschel55wuschel55 wackawackawacka - das "olle" verbiete ich mir denn doch - wenn schon Emanze, dann junge!!LOL!
Und ich seh dich - da links im Eck!!!Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Mist! schnelluntermteppichversteck Ha! Hier findste mich nie :P
Kommentar von
wuschel55wuschel55 ...sehe doch wie der Teppich sich bewegt - Achtung ich hole gleich die Fliegenklatsche und hau drauf - shit - daneben!!
Kommentar von
wuschel55wuschel55 ..streck mir nicht die Zunge raus, freches Ding!! So, jetzt bin ich geleidigt und geh TV - gucken - bis demnächst! LG
-
0Antwort von
newcomernewcomer
mann links frau rechts
Kommentar von
leanderchenleanderchen Humbug! Ich persönlich kenne nur rechtstragende Männer, keine rechtstragenden Frauen!
(Also soll heißen: Wenn ich einen Rechtsträger kenne, dann ist das ein Mann.)
Echt jetzt? Juchhu..auch n Fehler gemacht ;)