Frage von Alkhoudary, 24

an welche uni bewerbe ich mich?

Hi

Mein Freund will gerne in Deutschland weiterbilden .

um aber einen Antrag zum Visum stellen zu können,benötigt er eine Zulassung für das Studium .

die Frage ist ,an welche Uni kann er sich in Moment bewerben ,soweit ich weiß ,die Bewerbungszeiten sind vorbei .

ich freue mich auf Ihre Antworten

Antwort
von Nagaya, 18

Für einen zulassungsfreien Studiengang kann er sich noch einschreiben, sofern er alle Anforderungen insb. die sprachlichen erfüllt. Die meisten verlangen eine DSH-Sprachprüfung.

Antwort
von Lanemu, 16

Er könnte sich noch für den zweiten semester anmelden, ich das gildet bei den meisten Uni's noch. 

Komm drauf an, was er studieren will. Psychologie, medizin und weiteres wird eher schwierig.

LG

Kommentar von Alkhoudary ,

er will Informatik studieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten