1

An welche Studiengänge kann man ein Master o.S. in Medizin Physik anhängen??

Frage von quayleen quayleen

Ich habe im Internet gelesen, dass man den Master o.S. in medizinischer Physik auch machen kann, wenn man vorher den Bachelor in anderen Studienfächern hat. Da ich zwar schon hinterher Medizinphysiker sein möchte wäre der Master für mich in jedem Fall wichtig, allerdings würde ich auch gern mal wissen mit welchen vorhergegangenen Studienrichtungen man den M. in Medizin Physik auch machen kann ;)

Schonmal vielen Dank im Vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Mucus Mucus

Das kann jede Uni letztlich selbst festlegen, also informier dich bei den Unis, die für dich infrage kommen. Die Uni Giessen schreibt zum Beispiel als Zulassungsvoraussetzung:

Abgeschlossenes Hochschulstudium eines Bachelor- oder Diplomstudiengangs im Bereich der Biomedizinischen Technik, Medizinischen Physik oder der Physik in der Regel mit einer Gesamtnote von mindestens "gut" (2,5 oder besser).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.