2

An welche Stelle wende ich mich, wenn mein Tierarzt einen Fehler gemacht hat ?

Frage von pippi60 pippi60

Mein Hund hat seit gestern schwere Atemprobleme, und würgt ständig Schleim. Heute morgen beim Tierarzt hat man angeblich Magenkrämpfe festgestellt. Sie bakam eine Spritze dagegen, aber bekommt immer noch kaum Luft. Ich bin sehr böse, und möchte wissen, wo ich diesen Fehler melden kann. Vielen Dank schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gini0101 gini0101

Sollte es wirklich eine Fehlbehandlung gewesen sein, und Dein Hund stirbt nicht daran, kannst Du gar nix machen, weil es nur einé Sachbeschädigung ist.

Traurig aber wahr! Ab mit Hund in eine gute Tierklinik!

• 3
    Antwort von Marple Marple

wer sagt denn, dass der Tierarzt einen Fehler gemacht hat - ich würde in eine Tierklinik gehn um nochmal genau abzuchecken was er hat ...

dort kannst Du dann auch Deine Frage nochmal stellen

• 2
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

Dein Tier ist krank. Ich verstehe, dass Du aufgeregt bist. Aber der Tierarzt kann nichts dafür. Und ihn deswegen anzuklagen, macht Deinen Hund nicht heil. Gute Besserung

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Das ist das zweite Maql, dass dort eine falsche Diagnose gestellt wurde

Kommentar von Elster79 Elster79Elster79

dann wechsel den tierarzt und jetzt ab mit dem tier zum tiernotdienst

Kommentar von stefanpeter stefanpeterstefanpeter

@ pippi

Nicht immer hilft Handeln nach bestem Wissen und Gewissen.

In Deiner Situation jemandem schlechte Absicht zu unterstellen kann ich verstehen aber nicht gutheissen

• 2
    Antwort von Earon Earon

Vielleicht ist es ja kein Fehler sondern wirkt einfach nur nicht.

• 2
    Antwort von albundysohn albundysohn

Warum denkst du, daß es ein Fehler war?

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

beim nächsten Tierarzt oder Tierärztlichen Notruf

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Geh zu einem anderen Tierarzt, der kann dir bestimmt helfen. Aber die ARGE, übernimmt die Kosten dafür nicht!!! (;-(((

• 1
    Antwort von Monchiane Monchiane

Wieso Fehler? Ist es durch die Spritze schlimmer geworden?

Nein, aber auch nicht besser. Sie bekommt keine Luft. Ist zu vergleichen, als wenn man etwas verschluckt hat. Das ist bei ihr aber nicht so

Kommentar von Monchiane MonchianeMonchiane

Aber bevor Du Dir die Mühe machst, Dich mit dem Arzt rumzuplagen, dann versuch doch einen anderen zu finden. Das ist doch erstmal wichtiger.

• 1
    Antwort von Mezzoforte Mezzoforte

Brodelt er von der Lunge her und wie alt !?

Sie atmet ganz schwer, und röchelt. Lunge wäre aber angeblich frei

Kommentar von Mezzoforte MezzoforteMezzoforte

Hmm... Schon das Luftnotproblem sollte sofort behandelt werden. Kann vom Herzen kommen oder auch ein schwerster Infekt sein. Ganz schwer von hier aus zu beurteilen. Kontaktiere einen Veterinär.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.