an welche stelle muss das aussi? französisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beislpielsatz: ... toute la bande [aussi] regarde [aussi] le concours de chanson

Das 'aussi' kommt nach dem Wort, das du für wichtig hältst oder für jemanden wichtig ist. Am Anfang schreibt man 'aussi', wenn der nachfolgende Satz eine Art Erklärung ist.

  • bande wichtig, dann ... toute la bande aussi regarde le concours de chanson.

  • regarder wichtig, dann ...toute la bande regarde aussi le concours de chanson. usw.

Schüler und Lernende tun gut daran, das 'aussi' am Anfang oder nach dem Verb zu schreiben. Da sind sie immer auf der guten Seite.

Ich hab noch einen Link für dich: http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/sprachen/frz-098.html

damit ist meine frage nicht gelöst ich brauche das aussi in einem satz im passé composé

@lele121212

Adverbien wie déjà, toujours, souvent, aussi, encore, d’abord, stehen meistens hinter dem konjugierten Verb. Liegt Verneinung vor, stehen sie hinter pas. Dieses gilt sowohl für einfache wie auch zusammengesetzte Zeiten. Beispiel: Nous avons aussi regardé ces journaux.

An das Ende, wenn ich mich recht erinnere.

damit ist meine frage nicht gelöst ich brauche das aussi in einem satz im passé composé

ich mach des immer an den Schluss