1

An welche stelle das Tattoo?

Frage von Elayoe Elayoe

ich möchte mich zum andenken an meine mutter , die vor ein paar tagen verstorben ist tattoowieren lassen. vorgestellt habe ich mir den spruch : " Von Engeln zu träumen ist wunderbar, doch einen Engel zu kennen ist traumhaft schön!" und den spruch dann verziert mit zwei engelsflügeln. nur bin ich mir noch nocht sicher über die körperstelle. welche stelle würdet ihr wählen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von feuerblitzz feuerblitzz

das mit dem spruch finde ich gut... kannst es ja mit dem bild eines engels veredeln... geh zu einem tätoowierer deines vertrauens... der hat verschiedene schriften und kann dir die beste raussuchen.. er kann dir auch jeder zeit vorschläge über die stelle machen... denn das ist eine frage die nur du beantworten kanns... sichtbar oder nicht... groß oder klein... mit meinem ersten tatoo habe ich mir vieeeeeeel zeit gelassen.. denn das trage ich ja mein leben lang.. mit absicht... das bild wurde ausgeschnitten und an verschiedenen stellen am körper gehalten... bei den 3 nächsten war das dann kein problem mehr.. grins.. und vorsicht... tätoowieren macht süchtig... grins

• 3
    Antwort von Fluchzeuch Fluchzeuch

Erstmal mein Beileid.

Wie wäre es auf dem Schulterblatt?

• 2
    Antwort von ThomasBeh ThomasBeh

Ich würde das ganz einfach lassen. Deine Muter hat da nichts von, aber Du Dein ganzes Leben...

• 1
    Antwort von mohntorte mohntorte

Erst einmal mein Beileid . Dieser Verlust ist gewiß schwer. Ich würde mir trotzdem kein Tatoo stechen lassen. Das muß Du Dein Leben lang tragen und im Alter sehen Tatoos meistens nicht mehr so schön aus (Falten, Runzeln der Haut etc.). Behalte die Erinnerung an sie in Deinem Herzen, da ist sie am Besten aufgehoben. Man muß sowas nicht öffentlich zur Schau tragen. Es wird immer wieder genug Gelegenheiten im Alltag geben, um an Deine Mutter zu denken.

• 1
    Antwort von geppo geppo

wenn du ein guten tattoowierer hast findet er eine gute stelle mit dir zusammen und berät dich ausführlich

• 1
    Antwort von nancyg nancyg

willst du das wirklich machen?ich würde es nicht machen aber um deine frage zu beantworten sage ich oberarm oder schulterblatt

• 0
    Antwort von ooesmeroo ooesmeroo

mein beleid.also ich habe das selbe vor wie du meine mama ist aber letzdes jahr schon verstorben und weisst du nun wie du es haben möchtest? wenn ja kannst mir gerne tipps geben ich habe null plan danke dir

• 0
    Antwort von torosso torosso

Zunächst mein Beileid zu Deinem Verlust und eine ketzerische Frage: Ist der Tod Deiner Mutter nur ein vorgeschobener Grund für ein Tattoo oder hattest Du so eine innige Beziehung zu ihr, oder war sie selbst auch Tattoo-Fan? Wann ja, dann stell Dir doch einfach vor, wo sie es an Deinem Körper gern gesehen hätte . . . Eine Körperstelle vorzuschlagen, setzt doch voraus,zu wissen, ob Du schon anderweitig tätoowiert bist

• 0
    Antwort von Wuppertom Wuppertom

Muss es wirklich ein Tattoo sein? Würde sich Deine Mutter darüber freuen?
    Die Erinnerung bleibt sowieso.
    Aber wenn Du es Dir jetzt, in diesem Zustand tätowieren lässt, wirst Du Dich immer an ihren Tod erinnern.
    Willst Du Dich nicht an ihr Leben erinnern??

Kommentar von Elayoe Elayoe

ich erinnere mich damit nicht an ihren tod. ich erinnere mich an SIE sie war ein herzensguter mensch, ein engel eben und sie selbst liebte engel

Kommentar von Wuppertom WuppertomWuppertom

Kennst Du einen Engel mit Tätowierung??
    Aber es ist ja Deine Entscheidung!

Kommentar von Elayoe Elayoe

ein engel wird nciht seinem aussehen nach zum engel gemacht!

Kommentar von Wuppertom WuppertomWuppertom

Ergo macht auch eine Tätowierung keinen Engel.

• 0
    Antwort von Budenmann Budenmann

wenn du dir sowas schon stechen lassen musst, dann in die nähe des herzens... rippen, unter die brust, diese regionen ungefähr... sorry, bin kein freund von spruchtattoos. muss aber auch nicht. alles gute :)

• 0
    Antwort von moon73 moon73

SChulterblatt

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Linke Pobackke, damit man solch eine Verschandelung nicht gleich sieht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.