1

An welche Religion glaubt ihr?

Frage von schnellchecker schnellchecker
47 Abstimmungen
Abstimmungen
Katholisch 8
Islamisch 2
Hinduisten 0
Buddisten 1
Zeugen Jehovas 1
Eine andere und zwar: 17
nichtgläubig 18
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 47)

• 5
    Antwort von jethro jethro
    Abgestimmt für: Eine andere und zwar:

Ich glaube an Gott, den Schöpfer der Welt und den Vater Jesu Christi.

Kommentar von Seltsam SeltsamSeltsam

Du hast noch den Osterhasen und den Weihnachtsmann vergessen!

Kommentar von jethro jethrojethro

... es ärgert dich, oder ??

Toll!

Nein, es amüsiert mich :)

Viel Spaß!

• 5
    Antwort von Eselin Eselin

bin evangelische Christin und glaube an den dreieinigen Gott (nicht an die Religion)

• 4
    Antwort von RoterTeufel RoterTeufel

Satanismus.

Looser !!

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

Es heißt: Loser. Meine Güte, den Fehler begeht heute echt noch jemand? Krass.

Haha, ich hab das dem Herrn schon geschrieben ;)

Ok. Tippfehler. "sore loser"

Deutsch: Verlierer!

Habt ihr sicher verstanden. ;))

Da muss der Bibelfreund direkt beleidigend werden.

Habe meinen Tippfehler eingesehen und korrigiert. - Das ist doch keine Beleidigung.

Aber "loser"... der Stachel sitzt tief, oder?

Ich finde es nur unverschämt, fremde und dir unbekannte Menschen, so zu titulieren - Konversation beendet.

Gemeint ist und war der Satanist am Anfang der Konversation. (Satan ist nun mal der Loser)

Und nachdem du dich über meinen Tippfehler lustig gemacht hast, beziehst du jede Bemerkung auf dich. - Kann ich nichts machen...

Kommentar von RoterTeufel RoterTeufelRoterTeufel

Nein, Satan gewinnt am Ende immer. Die Bibel, die Gott gewinnen läßt, ist eine Täuschung ...

Kommentar von salzundlicht salzundlichtsalzundlicht

Yakum Elohim! Baruch haShem! Baruch haShem! Baruch haShem! YEHOSHUA! ISA! JESUS! Gelya Rab ISA! Hasreti ISA ne beyükusun! Amen!

Kommentar von can212 can212can212

Satan ist scheiße du loser

• 3
    Antwort von Lynx77 Lynx77

Hautpsache Zeugen sind dabei, aber keine evangelisch-lutherischen^^

• 2
    Antwort von Starbuck Starbuck
    Abgestimmt für: Katholisch
  • 2
    Antwort von Phunkydata Phunkydata
    Abgestimmt für: nichtgläubig

A M E N !

• 2
    Antwort von Scherox33 Scherox33
  • 2
    Antwort von schnellchecker schnellchecker
  • 2
    Antwort von claudi1973 claudi1973

ich glaube an die Wissenschaft

Kommentar von friendlylion friendlylionfriendlylion

Noch immer?

• 2
    Antwort von FunSel FunSel
  • 1
    Antwort von Teddylein Teddylein
    Abgestimmt für: Zeugen Jehovas
  • 1
    Antwort von patrick234 patrick234
  • 1
    Antwort von Eislbume Eislbume

evangelisch

• 1
    Antwort von mialena mialena

jüdisch

• 1
    Antwort von Kobaltkobold Kobaltkobold

Evangelisch.

• 1
    Antwort von aconf aconf

Katholisch ist für dich der einzig christliche Glaube? Oh mein Gott...

Kommentar von Lynx77 Lynx77Lynx77

und die Zeugen XD

Jehovas Zeugen sind keine Christen.

Kommentar von Lynx77 Lynx77Lynx77

Achso so war das auch nicht gemeint...Fand nur komisch, dass sie überhaupt aufgeführt sind.

Kommentar von aconf aconfaconf

Genau das ist mir eben auch aufgefallen. Wenn schon die Weltreligionen genannt werden, sollte man nicht so engstirnig sein und nur den Katholischen glauben nennen. Entweder christlich oder gar nicht.

• 0
    Antwort von DEH90 DEH90
  • 0
    Antwort von Eifelmensch Eifelmensch

Da es keine relevanten Fakten oder Beweise für die Richtigkeit irgend einer Religion gibt.

• 0
    Antwort von GALLARIAOY GALLARIAOY

Wir gehören keiner Religion an, weil wir erkannten, dass alle Religionen bitter versagten, weil es ihnen in den letzten 2600 Jahren nicht gelang, ihre Gläubigen so zu führen, das Freiden herrsche auf Erden und unter den Menschen. Und Glauben heißt, etwas für wahr annehmen. ohne es zu wissen. Wenn du ein Wissender geworden bist, brauchst du nicht mehr zu glauben. Wir glauben nicht an diesen so genannten Gott, jedoch wir wissen,dass er/es ist, ob und dies gefällt oder nicht. Und diesem so genannten Gott verdanken wir unser einmaliges, irdisches Leben. Und wir sind dankbar, dass wir auf dieser Mutter Erde leben dürfen. Dieses Abstimmen, halten wir für ausgewachsenen Schwachsinn. GALLARIAOY

• 0
    Antwort von salzundlicht salzundlicht

Hallo!

Sollte die Frage nicht heißen: Welchen Glauben habt ihr?

Ich glaube an Gott den Vater der uns liebt, der sich uns im JESUS seinem Sohn geoffenbart hat. Ich glaube an den Herrn JESUS Christus, der sich für uns geopfert hat, bis zum Tod, bis zum Tod am Kreuz. Ich glaube an den HEILIGEN GEIST, der in uns lebt und wirkt in Ewigkeit.

Ich glaube das Gott im JESUS Mensch geworden ist durch den HEILIGEN GEIST. Christus hat Fleisch angenommen.

Deswegen bin ich gläubiger Christ. Ich glaube aber auch:"Wer an mich glaubt, der wird leben auch wenn er stirbt." und "Ich sage dir, noch heute wirst du mit mir im Paradies sein." Ich glaube daß: von Gott auserwählten Heiligen, die sich mit aufrichtigem Erbarmen,Güte, Demut, Milde und Geduld, bekleidet haben, zum JESUS ins Paradies nach dem Tod gelangen.

Ich glaube auch daß, Mutter Maria durch JESUS vom Kreuz, Gottes Thron auf Golgata uns zur Mutter gegeben hat und wir wurden ihr Kinder.

"Wer ist meine Mutter, meine Schwester oder Bruder?" "Wer den Willen meines Vaters tut, der ist meine Mutter und.." --Mutter Maria hat immer nur den Willen Gottes getan--sie hat von Anfang an ja zum Gott und seinem Willen getan, denn dafür hat Gott sie auserwählt in seinem wuderbaren Plan vor der Erschaffung der Welt.

Weil ich Mutter Maria und alle Heiligen liebe und um Fürsprache bitte bei Gott im Himmelreich, bin ich ein katholischer Christ. Denn nur als Katholik kann ich und darf ich die ganze Familie Gottes lieben und sie bei Gott um Fürsprache bitten.

Ich als Katholik bin keineswegs besser als Christen anderer Konfessionen, oder als Gläubige anderer Glaubensrichtungen, oder als Atheisten, oder total verwirrte Satanisten, denn Gott liebt uns alle gleich. Ich glaube aber , daß ich als Katholik erfreue das Herz des Vaters mehr als andere, aber sehnen tut sich das Herz Gottes mehr nach denen, die fern sind von Gottesliebe. Ich bin schon bei Ihm, diene meinem Vater im Himmel und soll mit anderen Mitleid haben, für sie beten, und mich immer freuen mit JESUS und allen Heiligen, wenn wieder einer den Weg der Wahrheit zum ewigen Leben gefunden hat.

Gott ist ein guter Hirte, der seine 99 Schaffe stehen läßt und holt sich das eine verwirrte und verlorene Schaff.

JESUS Segen und Liebe, der Schutz Mutter Marias nach dem Willen des Vaters durch das Wirken des HEILIGEN GEISTES. Und die Fürsprache aller Heiligen und Engeln.

• 0
    Antwort von morus morus

Die Religion ist die Art und Weise, wie man glaubt, nicht das, woran man glaubt.

• 0
    Antwort von Raller Raller
  • 0
    Antwort von DRmausischutzi DRmausischutzi
  • 0
    Antwort von minister minister

Evangelisch. Und wir glauben nicht an eine Religion sondern an den einen Gott.

• 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1
    Abgestimmt für: Buddisten

am ehesten,...

• 0
    Antwort von pollyjo pollyjo

naja cih bin zwar katholisch getaauft aber ich weiß nich ob cih wirklcih an goot glaube, achja du hast evangelisch vergessen, warum hast du nicht einfach christlcih geschrieben oder beides in ein feld gemacht naja egal.......

• 0
    Antwort von aRalf aRalf

Alle Religionen sind gleich.... Sie sind eine Anleitung des Zusammenlebens von Menschenmassen nur zugeschnitten auf die unterschiedlichen Kulturen.

• 0
    Antwort von Prinzessinelli Prinzessinelli

es ist etwas da oben..aber weiß nicht was genau..auf alle fälle kein gott wie man ihn sich vorstellt..der immer nur gutes will angeblich..

• 0
    Antwort von Jule1973 Jule1973

ich bin evangelisch, glaube aber vieles aus dem Buddhismus, bin jetzt aber nicht streng gläubig in dem Sinne, dass ich nach einer Religion lebe.

• 0
    Antwort von TIFFANY01 TIFFANY01
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.