Hey (: Ich habe über meinen Gesellschafts Unerricht an 2 Wettbewerben teilgenommen. Ein mal mit einer Gruppe und ein mal allein. Dort kann man Geld gewinnen und ich hielt es für das Sinnvollste, wenn wir das Geld spenden, falls wir etwas gewinnen. Deswegen wollte ich mich schonmal im Internet nach Organisationen erkundigen. Aber ich find die Entscheidung schwer, ab man jetzt z.B. Krebskranken oder für die Hilfe in Indien, gegen Kinderarbeit spenden soll. Woher soll ich wissen, was jetzt wichtiger ist? Das kann man doch so gar nicht sagen.. Könntet ihr mir vllt. weiterhelfen? Aber bitte nur Organisationen, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie es auch dafür nutzen.
Danke im vorraus und liebe Grüße!
Ohne Frage geht es den Kindern schlecht, aber ich denke, dass es Kinder gibt, die es weitaus schwerer haben, z.B. kein Essen, trinken oder Dach über dem Kopf. Es gibt ja geprüfte Organisationen bei denen man auch wirklich weiß, wohin das Geld geht, aber die Idee dahinter ist sinnvoll nur ich persönlich würde eher an Krebskranke Kinder oder so spenden. Wie war der Wettbewerb?