1

An welche Organisation/für welchen Zweck wär es am Besten zu spenden?

Frage von commeunpapillon commeunpapillon

Hey (: Ich habe über meinen Gesellschafts Unerricht an 2 Wettbewerben teilgenommen. Ein mal mit einer Gruppe und ein mal allein. Dort kann man Geld gewinnen und ich hielt es für das Sinnvollste, wenn wir das Geld spenden, falls wir etwas gewinnen. Deswegen wollte ich mich schonmal im Internet nach Organisationen erkundigen. Aber ich find die Entscheidung schwer, ab man jetzt z.B. Krebskranken oder für die Hilfe in Indien, gegen Kinderarbeit spenden soll. Woher soll ich wissen, was jetzt wichtiger ist? Das kann man doch so gar nicht sagen.. Könntet ihr mir vllt. weiterhelfen? Aber bitte nur Organisationen, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie es auch dafür nutzen.

Danke im vorraus und liebe Grüße!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nikolatine nikolatine

Am sinnvollsten ist es, einer Organisation zu spenden, die man auch selbst besuchen kann bzw. deren Projekte man sich vor Ort ansehen kann. In Bremen gibt es z. B. einen Verein, der sich um Kinder kümmert, bei denen Vater oder Mutter oder eine andere geliebte Person gestorben ist. Die Kinder treffen im Trauerland (so heißt die Organisation) auf andere Kinder, denen es genauso geht und das tut ihnen gut. Wer möchte, kann sich die Trauerräume, in denen die Kindergruppen stattfinden auch ansehen. So etwas finde ich sehr sinnvoll, denn man kann genau sehen, wo die Spende hingeht. Vielleicht gibt es ja an deinem Ort eine ähnliche Organisation... Liebe Grüße

Kommentar von Hockeygirl1998 Hockeygirl1998

Ohne Frage geht es den Kindern schlecht, aber ich denke, dass es Kinder gibt, die es weitaus schwerer haben, z.B. kein Essen, trinken oder Dach über dem Kopf. Es gibt ja geprüfte Organisationen bei denen man auch wirklich weiß, wohin das Geld geht, aber die Idee dahinter ist sinnvoll nur ich persönlich würde eher an Krebskranke Kinder oder so spenden. Wie war der Wettbewerb?

• 1
    Antwort von freto freto

www.worldvision.org

Kinderpatenschaften, die von WV sind absolut vertrauenswürdig!

Kommentar von commeunpapillon commeunpapilloncommeunpapillon

Muss man das monatlich Spenden?

• 0
    Antwort von kwon56 kwon56

Schau mal unter www.steyler.de. Da findest du verschiedene Möglichkeiten. Allen kannst du eh nicht helfen.

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Staatsanleihe für Griechenland !

• 0
    Antwort von hansi9999 hansi9999

würd lieber die krebsforschung unterstützen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.