Frage von Neunmalschlauer, 79

An welche Organisationen spenden?

Ich hab eine Menge Geld geerbt und wollte an verschiedenen Organisationen Spenden.

Ich Spende für jede genannte Organisation in den Kommentaren 100€

An welche Organisationen kann ich nun spenden?

MFG

Antwort
von imehl47, 35

Wenn ich spende, dann an CBM, die Christoffel-Blinden-Mission, eine christliche weltweit tätige Hilfsorganisation für sehbehinderte, blinde, gehörlose und körperbehinderte Menschen in Entwicklungsländern. Die Berichte der Ärzte und Helfer beeindrucken mich immer wieder......

Hier kannst du dir gern noch Details dazu ansehen


https://www.cbm.de/

Schön übrigens, dass du dein Glück mit dem Geld mit anderen teilen möchtest....


Kommentar von Neunmalschlauer ,

OK danke... werde ich mir später durchlesen und ggf. das Geld überweisen

Antwort
von Lilimo, 11

Es gibt oft ganz in deiner Nähe arme Menschen die ums überleben kämpfen Kinder oder Rentner man muss nur die Augen auf machen.Die Armut ist überall

Antwort
von DatKev, 52

Das finde ich sehr bemerkenswert von dir! Ich wünschte es würde mehr Menschen wie dich geben. Spende doch an Kinderheime oder andere Organisationen bei denen Menschen geholfen werden kann. 

Kommentar von Neunmalschlauer ,

an welchen Kinderheim?

Kommentar von DatKev ,

Gibt sicherlich auch in deiner Nähe Kinderheime :-) 

Antwort
von Maxipiwi, 26

Tierheime kämpfen oft ums Überleben. Sie sind auf Spenden angewiesen. 

Gerade in diesen Zeiten spendet leider niemand mehr für Tiere. Dabei landen jedes Jahr unzählige von Ihnen auf der Straße, ausgesetzt oder aus schlimmer Haltung. 

Endstation Tierheim. 

Kommentar von Neunmalschlauer ,

OK werde mich darüber informieren.

Kommentar von Maxipiwi ,

Fände ich super. Im Zweifelsfall gibt es noch vier Pfoten, eine Organisation, die sich für Tiere einsetzt, der Sternenhof, animals angels, Stiftung Hof Butenland. 

Antwort
von Sternchen667, 36

Hallo!

Steps For Children (kleinere Organisation) und Ärzte ohne Grenzen würde ich empfehlen!

Gruß!

Kommentar von Neunmalschlauer ,

OK danke

Kommentar von Sternchen667 ,

Gern!

Antwort
von boy865, 30

WWF

SOS Kinderdorf

Greeanpeace

Kommentar von Neunmalschlauer ,

OK danke

Antwort
von lganzeinfach, 21

Für unicef.

Kommentar von Neunmalschlauer ,

OK danke

Antwort
von tastenmausi, 35

Open Doors z.B. - die helfen in Afrika und es ist 100% verlässlich. ...Ich kenne jemanden der da mitarbeitet - deswegen weiß ich das.

Kommentar von Neunmalschlauer ,

OK danke

Antwort
von derrikmueller, 41

WWF

Greenpeace

Mein persönliches Sparbuch

Rotes Kreuz

DKMS

Kommentar von Neunmalschlauer ,

OK danke

Kommentar von gugug ,

beim sparbuch wäre ich auch dabei ;)

Antwort
von gugug, 27

an eine flüchtlingsorganisation

Kommentar von Neunmalschlauer ,

welche genau?

Kommentar von gugug ,

da gibt es viele. hauptsache eine 

Kommentar von MrMuffin1 ,

Er kennt wahrscheinlich nicht mal eine :D

Kommentar von gugug ,

erstens ist er ne sie und es gibt hunderte.

die ganzen großen (rotes kreuz, amnesty, caritas, care, ärzte ohne grenzen...) sammeln

es kommt halt darauf an wen man unterstützen will. caritas fällt bei mir zum beispiel flach.

frechheit dass ich mich auch noch rechtfertigen muss

Antwort
von MrMuffin1, 33

Sos Kinderdorf dafür spende ich auch (:

Kommentar von Neunmalschlauer ,

OK danke

Kommentar von MrMuffin1 ,

Die 100 € :D Hast du echt geerbt?

Kommentar von Neunmalschlauer ,

Ja...

Kommentar von MrMuffin1 ,

Cool. Find ich toll das du es spenden willst (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community