1

An welche Organisationen kann man Babykleidung verschenken?

Frage von MissBettyBoop MissBettyBoop

Ich habe viele tausende 2./3.Hand-Babysachen, die meiner Tochter zu klein sind. Diese zu verkaufen (bzw. es zu versuchen) über Ebay und dergleichen ist mir einfach zu aufwendig und würde sich sicher auch nicht unbedingt rechnen....außerdem dauert es mir zu lange ;-) An welche Organisationen kann man Kleidung verschenken? (möchte es nicht in den Altkleider-Container werfen!)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von finzerconsult finzerconsult

Hi, MissBettyBoop - genau das Thema haben wir gerade auch bei uns:

Tonnenweise schöne Baby- und Kinderkleidung.

Wir bringen alles in ein SOS-Kinderdorf in unserer Nähe - sie nehmen dort alles und was sie nicht direkt brauchen können, geben sie an bekannte Familien weiter oder speisen es in ihr großes Netzwerk ein - sie haben ja viele Kontakte zu anderen ähnlichen Einrichtungen. Wir sind schon zwei Mal gefahren - jedesmal Auto voll - und es gibt immer noch was.

Übers Netz kannst du dir ein dorf aus deiner Nähe suchen. Ruf an und frag einfach...

Übers Verhökern und Altkleider container denke ich genau so: ich bringe es nicht übers Herz, die schönen Sachen fürn Appel undn Ei zu verramschen - da schenke ich es lieber her.

Kommentar von finzerconsult finzerconsultfinzerconsult

Danke für das Sternchen. Miss BettyBoop - dir alles Liebe !

• 3
    Antwort von Gurkentopf Gurkentopf

An die Tafel in deiner Nähe. Dort kommen die Sachen direkt an die Leute. Oder an die Kirche, Caritas.

• 1
    Antwort von jospe jospe

an das Rote Kreuz

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

Tafel, Caritas ...

• 0
    Antwort von engelsheerer engelsheerer

es gibt viele einrichtungen die sich über soetwas freuen würden oder geb sie zum beispiel an weißenheime wenn sie noch gut in schuss sind :D oder ans rote kreuz oder sonstige soziale gemeintschaften

viel glück beim verschenken

• 0
    Antwort von Grisunest Grisunest

Kindergarten, Kinderheim, Krankenhäuser mit Babystation/Kinderstation.

Ansonsten würde ich sie in offizielle Sammelcontainer werfen, die von großen Organisationen aufgestellt wurden (Rot Kreuz, Malteser, Johanniter u.s.w.).

• 0
    Antwort von Dosar Dosar

Deutsches Rotes Kreuz

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.