Ich habe viele tausende 2./3.Hand-Babysachen, die meiner Tochter zu klein sind. Diese zu verkaufen (bzw. es zu versuchen) über Ebay und dergleichen ist mir einfach zu aufwendig und würde sich sicher auch nicht unbedingt rechnen....außerdem dauert es mir zu lange ;-) An welche Organisationen kann man Kleidung verschenken? (möchte es nicht in den Altkleider-Container werfen!)
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
finzerconsultfinzerconsult
Hi, MissBettyBoop - genau das Thema haben wir gerade auch bei uns:
Tonnenweise schöne Baby- und Kinderkleidung.
Wir bringen alles in ein SOS-Kinderdorf in unserer Nähe - sie nehmen dort alles und was sie nicht direkt brauchen können, geben sie an bekannte Familien weiter oder speisen es in ihr großes Netzwerk ein - sie haben ja viele Kontakte zu anderen ähnlichen Einrichtungen. Wir sind schon zwei Mal gefahren - jedesmal Auto voll - und es gibt immer noch was.
Übers Netz kannst du dir ein dorf aus deiner Nähe suchen. Ruf an und frag einfach...
Übers Verhökern und Altkleider container denke ich genau so: ich bringe es nicht übers Herz, die schönen Sachen fürn Appel undn Ei zu verramschen - da schenke ich es lieber her.
-
3Antwort von
GurkentopfGurkentopf
An die Tafel in deiner Nähe. Dort kommen die Sachen direkt an die Leute. Oder an die Kirche, Caritas.
-
-
0Antwort von
engelsheerer es gibt viele einrichtungen die sich über soetwas freuen würden oder geb sie zum beispiel an weißenheime wenn sie noch gut in schuss sind :D oder ans rote kreuz oder sonstige soziale gemeintschaften
viel glück beim verschenken
-
0Antwort von
GrisunestGrisunest
Kindergarten, Kinderheim, Krankenhäuser mit Babystation/Kinderstation.
Ansonsten würde ich sie in offizielle Sammelcontainer werfen, die von großen Organisationen aufgestellt wurden (Rot Kreuz, Malteser, Johanniter u.s.w.).
-
Danke für das Sternchen. Miss BettyBoop - dir alles Liebe !