Frage von AlphaCentauri 17.06.2009

An welche Organisation sinnvoll spenden?

• Antwort von mops09 17.06.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rotes Kreuz die sind auf Spenden angewiesen, weil sie keinerlei staatliche oder kirchliche Unterstützung bekommen

• Antwort von stricki 17.06.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, gut. Du mußt die Leute kennen! Besser wäre es, Du machst mit!! Spende VOR ORT. An einen Kita, an... Aber vor ORT!

• Antwort von CandyA 17.06.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Arbeiter-Samariter-Bund.

• Antwort von Weltraumhippe 17.06.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von Martin1111 17.06.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich spende für 'amnesty international', weil sich diese leute gegen folter einsetzen. und in jedem grösseren ort gibt es auch eine gruppe, wo man teilnehmen kann.

• Antwort von rudigard 17.06.2009

spende es einer "TAFEL" die es jetzt überall leider geben muss.Sie sammeln und verteilen lebensmittel und kleidung an bedürftige.leider sind heutzutage sehr viele auf die hilfe angewiesen in unserem "reichen" deutschland. denn sie sind keine manager oder aktionäre einer bank die vom staat "gerettet" werden.

• Antwort von ewunia99 17.06.2009

SOS-Kinderdörfer :-)

• Antwort von detlefsko 17.06.2009

vielleicht caritas oder deutsches rotes kreuz aber google bitte nochmal ob sie auch empfehlenswert sind

• Antwort von gottesanbeterin 25.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich gebe meiner Freundin Geld, wenn ich welches erübrigen kann. Sie leitet seit ihrer Pensionierung in Indien ein Waisenhaus, das sich um verlassene Mädchen und Frauen kümmert.

• Antwort von Maryline 17.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn ich spende, dann gerne der Jugendfeuerwehr in unserem Szädtchen. Bei den Jahreshauptversammlungen, zu denen ich als Mitglied im Förderverein immer eingeladen werde, erfahre ich, wie das Geld den Kindern zugute gekommen ist, und am Tag der offenen Tür kann ich sehen, wieviel Spaß die KInder bei ihren Vorführungen haben.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!