2

An welche Institution muss man sich wenden, wenn man einen eigenen souveränen Staat gründen will ?

Frage von jeanney jeanney

An welche Institution muss man sich wenden, wenn man einen eigenen souveränen Staat gründen will ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von critter critter

Ich kann ein Grundstück kaufen und möchte nun meinen eigenen Staat gründen. ...

Da steht einer Staatsgründung nichts mehr im Weg! ;-)

• 0
    Antwort von bVrnIX bVrnIX

Top Frage! Ich würde sagen das macht man einfach so! Wenn man möchte kann man noch den Staatschef des Territoriums, das man annektiert informieren.

• 0
    Antwort von MGMGMG MGMGMG

Auf die selbe Idee kam schon mal jemand. Gründen kannst Du ihn immer, denke ich, wenn das Land noch niemanden (Staat) gehört. Aber find die Stelle mal... Revolution dürfte auch schief gehen... Und dann auch noch die internationale Anerkennung...

Hier der / die anderen mit der selben schlauen Idee:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sealand

• 0
    Antwort von Guenni2662 Guenni2662

wo soll es einen solchen Staat überhaupt geben?

• 0
    Antwort von Jakob1 Jakob1

Hä? Ich dachte, wir sind im Dezember und nicht am 1. April? Wie kommst du denn auf die Idee, dass es eine "Institution" geben könnte, die für so etwas zuständig ist.

Kommentar von jeanney jeanneyjeanney

Wenn du beispielsweise in Deutschland eine Fahne in den Boden deines Gartens steckst und allen Leuten erzählst das wäre jetzt ein eigenständiger Staat, würde das von der Bundesrepublik Deutschland ja wohl kaum anerkannt werden. Also an wen muss man sich da wenden ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.