2

An welche Hochschulen in Deutschland kann man Produktdesign studieren??

Frage von mison mison

Wer kennt sich mit dem Studiengang ein wenig aus und kann infos geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von Moppelkotze Moppelkotze

Aachen und Düsseldorf.

Kommentar von tradaix tradaixtradaix

Ergänzende Links auf http://www.studiengang-verzeichnis.de/studieren/produktdesign DH

• 1
    Antwort von Mirabelll Mirabelll

Schau dir mal die Ecosign in Köln an. http://www.ecosign.net

Ist eine sehr gute Private Akademie, sie hat einen guten Ruf und die Studenten machen echt gute Sachen.

(die Akademie ist auch für Bafög zugelassen)

• 1
    Antwort von Lizzyzuet Lizzyzuet

HfbK Hamburg, Infos kann ich Dir aber keine geben.

• 1
    Antwort von Anyi08 Anyi08

Na vielleicht mal googlen?

Kommentar von skilzzenmasse skilzzenmasse

ach komm- wir wissen doch alle, dass es manchmal einfach um einen tipp oder eigene erfahrung geht. lass doch so ne antwort.

• 0
    Antwort von werbeagentur werbeagentur

hei,

natürlich gibt es zu beginn erstmal ein "aber".es kommt nämlich darauf an, welche richtung du studieren möchtest.

eher konzept und wissenschaftlich, dann würde ich dir die hochschule für gestaltung in schwäbisch gmünd empfehlen. eine sehr gute hochschule, aufnahme durch mappe und prüfung;

eher style, trend und nahe an der industrie: dann würde ich dir die FAKULTÄT FÜR DESIGN in münchen empfehlen. die abgänger verfügen über ein gutes handwerkliches vermögen und werden mit guten verbindungen zur industire ausgestattet.

ganzheitlicher ansatz: wohl derzeit die beste schule in deutschland findest du in offenbach an der hfg.

technik. in frankfurt gibt es einen studiengang der nennt sich technisches produktdesign (oder ähnlich) hier wird schwerpunkt auf die technische entwicklung gelegt. also schon eher in richtung ingenieur mit designwissen. auch sehr interessant.

empfehle dir die mitgliedschaft auf xing in der gruppe industriedesign/produktdesign - dort findest du ein internationales publikum die sich sehr gut damit auskennen. ich selbst habe in schwäbisch gmünd studiert. der leiter der gruppe auf xing kommt aus der agentur www.graustich.com und kann sicher auch weiterhelfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.