3

An welche Hilfsorganisationen kann ich mich wenden?

Frage von Jareena Jareena

Folgendes Problem: Jemand in meiner Schule kommt aus Südamerika, Sie musste ihr Kind zurücklassen (Wieso weshalb warum lassen wir mal offen) Das Kind hat einen schweren Herzfehler Sie kommt aber aus einer sehr sehr armen Gegend. Da ich wenigstens versuchen möchte ihr zu helfen, wollt ich mal fragen welche Organisationen ihr empfehlen könnt.

Bis Jetzt habe ich Pro7 Allgemein, RTL Stern TV, Unicef und Ein Herz für Kinder.

Vielen dank für weitere Ideen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Alex247 Alex247

Save the children. Viel Glück, meld Dich wenn Du Unterstützung brauchst. Finde es ganz toll, dass Du Dich einsetzt!

Kommentar von Jareena JareenaJareena

naja is nen kleines kind, das kan für seine situation nix =(

Kommentar von Alex247 Alex247Alex247

die kinder bei save the children können für ihre situation auch nichts

ja weiß ich , war ja auch nich negativ gemeint, ich find das toll was die leute da machen

• 0
    Antwort von susannejenny susannejenny

Hallo,

es kommt darauf an, wie Du konkret helfen willst. Für verschiedenen Bedarf gibt es auch verschiedene Orgas.

Willst Du das Kind im Heimatland operieren lassen oder nach DEutschland holen oder nach Deutschland holen und operieren lassen?

Mir fällt noch Friedensdorf International ein und ähnliche Orgas, die normalerweise Kriegskinder für OPs nach Deutschland holen.

Bayern3 Sternstunden fällt mir auch noch ein, aber die sind eher sehr allgemein. Ich würde mich an eine Orga wenden, die speziell solche Transporte aus dem Ausland für OPs organisiert. Es gibt z. B. auch Orgas, die verbrannte Kinder aus Nepal hier operieren. WEiß aber keinen Namen, müsstest Du googeln.

Ansonsten könnte man es auch privat organisieren, z. B. über einen Antrag auf Familienzusammenführung. Auch im örtlichen Krankenhaus köntest Du mal anfragen, welche Möglichkeiten es für OPs hier in Deutschland gibt.

Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Emese Emese

Die Familie sollte bei einem Arzt nachfragen, wie und ob das Kind gerettet werden kann. Leider sind solche Operationen bei Kleinkindern sehr riskant. Sie sollen einen Arzt finden, der die OP vornimmt und er soll einen Kostenvoranschlag machen. Dann könntest du eine Homepage und ein Spendenkonto einrichten. Vielleicht hilft da wer...

United Charity hast du noch vergessen...

• 0
    Antwort von fairy76 fairy76

Vielleicht magst Du kurz beschreiben auf welche Art und Weise ihr geholfen werden soll! Geht es um eine Herz OP?

naja ich habs im auftrag von meinem freund geschrieben, es ist nuichtihr eigenes kind, aber ein verwand, is unter ein jahr alt und stirbt in 3 monaten wenn ihm keiner hilft, ist wohl ne herz op ja

Kommentar von jumba jumbajumba

gibt es eine homepage? ein spendenkonto? offizielle die sich bereits darum kümmern`?

nein eben nicht, die familie hat sich wohl mit ihrem schicksal schon abgefunden, weil sie keinen ausweg sehen, deswegen will ich ja adressen von hilfsorganisationen, die der familile irgendwie beistehen können

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.