Frage von RollercoasterXX, 18

An welche Behörde muss ich ein Zuegnis schicken?

Auf der Seite des rus. Konsulates steht folgendes:

Behörden in der Bundesrepublik Deutschland, die nach Artikel 3 Abs. 1 des Haager Übereinkommens vom 5. Oktober 1961 Apostillen ausstellen: Bund a) Urkunden aller Bundesbehörden und Gerichte (außer den unter Buchstabe b erwähnten Urkunden) Bundesverwaltungsamt in Köln b) Urkunden des Bundespatentgerichts und des Deutschen Patentamtes Präsident des Deutschen Patentamtes Länder a) Urkunden der Justizverwaltungsbehörden, der ordentlichen Gerichte (Zivil- und Strafgerichte) und der Notare die Ministerien (Senatoren) für Justiz sowie die Präsidenten der Land-, (Amts-) gerichte b) Urkunden aller Verwaltungsbehörden (außer Justizverwaltungsbehörden) die Ministerien (Senatoren) für Inneres sowie die Regierungspräsidenten (Bezirksregierungen) und das Landesverwaltungsamt (nur in Thüringen) c) Urkunden anderer Gerichte als der ordentlichen Gerichte (vgl. Buchstabe a) Ministerien (Senatoren) für Inneres, die Regierungspräsidenten (Bezirksregierungen), die Ministerien (Senatoren) der Justiz sowie die Präsidenten der Land-, (Amts-) gerichte

Wohin muss ich also mein Realschulzeugnis schicken um diese Apostille Beglaubigung zu bekommen?

Antwort
von Tastenheld, 11

Bezirksregierung deines Regierungsbezirks 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community