gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

an welche Adresse muss ich meine DTM Artikel zurückschicken?

gefragt von ApolikeApolike am 05.06.2008 um 12:24 Uhr

Ich habe neulich beim DTM.com Onlineshop mir Shirts bestellt, doch leider fallen diese reichlich knapp aus, deeshalb wollte ich die zurückschicken. Da keien Retourschein oder Aufkleber im Paket das via UPS versendet wurde vorhanden war habe ich an die e-mailadresse die auf der Interentseite war geschreiben. Bis jetzt habe ich noch keien Antwort. Hat jemand von eucher Erfahrung mit dem Shop oder wie das mit UPS zu handhaben ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.340 shopping x 641 ups x 79 onlineshopping x 75 dtm x 24 dtmcom x 1

anonym
beantwortet von Audianer am 6. Juni 2008 11:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Laut AGB DTM-Shop: Widerrufs- und Rückgaberecht Sie haben ein Widerrufsrecht gemäß §§ 312d, 355 BGB, das heißt, Sie sind an den Vertrag nicht mehr gebunden, wenn Sie diesen auf einem dauerhaften Datenträger oder durch Rücksendung der Ware binnen 28 Tagen nach Eingang der Ware bei Ihnen widerrufen. Der Widerruf bedarf keiner Begründung. Es genügt die Mitteilung, dass Sie den Vertrag widerrufen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Bei einem Warenwert von bis zu € 40,00 tragen Sie die Kosten für die Rücksendung der Waren selbst, ansonsten trägt sie der Verkäufer. Geleistete Zahlungen werden Ihnen umgehend zurückerstattet. Für die Überlassung des Gebrauchs oder die Benutzung der Ware bis zum Zeitpunkt Ihres Widerrufs können wir Nutzungsersatz verlangen. Die durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch eingetretene Wertminderung ist durch Sie zu ersetzen, sofern die Möglichkeit bestand, sie zu vermeiden. Ersatz für die Wertminderung ist nicht zu leisten, wenn und soweit die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist. Ihr Widerruf ist zu richten an :

DTM-Shop by cyber-Wear Heidelberg GmbH Dieselstrasse 2 DE- 69221 Dossenheim/ Heidelberg Fax: +49 (0) 6221 7590-555 shop@dtm.com

Idealerweise senden Sie die Ware in der Originalverpackung zurück, weil dadurch am ehesten nachteilige Beschädigungen durch den Transport vermieden werden. Für die Wirksamkeit der Rückgaberechts ist dies jedoch nicht Voraussetzung.

wellnessshop
beantwortet von wellnessshop am 6. Juni 2008 23:50
0x

Schon mal was von AGB und Widerrufsrecht gehört? Steht auf jeder gewerblichen Homepage drauf. Sollen wir dir vorlesen oder kannste das selbst? Dies ist ein GUTEfrage.net und kein DUMMEfrage.net

Kommentar von Bfeef3005735475ace028432122cc55bsmallApolike am 7. Juni 2008 18:30

Die eigentliche Frage ist ja auch, wenn die Sendung durch UPS verschickt wie dann die Rücklieferung erfolgt.

isedinger
beantwortet von isedinger am 5. Juni 2008 12:29
0x

Gugg mal auf: https://mycybershop.de/shopdtm/ in deren AGB, da steht einiges über Rücksendung und auch deren Adresse.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 5. Juni 2008 12:28
0x

An die Adresse wo du sie herbekommen hast!

Kommentar von Bfeef3005735475ace028432122cc55bsmallApolike am 5. Juni 2008 12:30

Ha Ha, die Frage ist ob UPS die rücklieferugn übernimmt oder ob ich die Kosten zurückerstattet werden oder soll ich sie unfrei schicken?

Kommentar von 93fc09d21aff53c94a86b8abb2be88f9smallwellnessshop am 6. Juni 2008 23:48

Lese dir die erste Antwort durch, dann weißt du es. War der Warenwert (ohne Versandkosten oder ähnlichem) über 40 Euro dann zahlt der Lieferant die Rücksendekosten, wenn nicht,dann nicht. Vorrauszahlen mußt du in der Regel die Kosten, die dann mit der Rücküberweisung des Kaufbetrages mit überwiesen wird.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.