Ich habe neulich beim DTM.com Onlineshop mir Shirts bestellt, doch leider fallen diese reichlich knapp aus, deeshalb wollte ich die zurückschicken. Da keien Retourschein oder Aufkleber im Paket das via UPS versendet wurde vorhanden war habe ich an die e-mailadresse die auf der Interentseite war geschreiben. Bis jetzt habe ich noch keien Antwort. Hat jemand von eucher Erfahrung mit dem Shop oder wie das mit UPS zu handhaben ist?
an welche Adresse muss ich meine DTM Artikel zurückschicken?
Antworten (4)
-
2Antwort von
Audianer Laut AGB DTM-Shop: Widerrufs- und Rückgaberecht Sie haben ein Widerrufsrecht gemäß §§ 312d, 355 BGB, das heißt, Sie sind an den Vertrag nicht mehr gebunden, wenn Sie diesen auf einem dauerhaften Datenträger oder durch Rücksendung der Ware binnen 28 Tagen nach Eingang der Ware bei Ihnen widerrufen. Der Widerruf bedarf keiner Begründung. Es genügt die Mitteilung, dass Sie den Vertrag widerrufen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Bei einem Warenwert von bis zu € 40,00 tragen Sie die Kosten für die Rücksendung der Waren selbst, ansonsten trägt sie der Verkäufer. Geleistete Zahlungen werden Ihnen umgehend zurückerstattet. Für die Überlassung des Gebrauchs oder die Benutzung der Ware bis zum Zeitpunkt Ihres Widerrufs können wir Nutzungsersatz verlangen. Die durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch eingetretene Wertminderung ist durch Sie zu ersetzen, sofern die Möglichkeit bestand, sie zu vermeiden. Ersatz für die Wertminderung ist nicht zu leisten, wenn und soweit die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist. Ihr Widerruf ist zu richten an :
DTM-Shop by cyber-Wear Heidelberg GmbH Dieselstrasse 2 DE- 69221 Dossenheim/ Heidelberg Fax: +49 (0) 6221 7590-555 shop@dtm.com
Idealerweise senden Sie die Ware in der Originalverpackung zurück, weil dadurch am ehesten nachteilige Beschädigungen durch den Transport vermieden werden. Für die Wirksamkeit der Rückgaberechts ist dies jedoch nicht Voraussetzung.
-
0Antwort von
wellnessshopwellnessshop
Schon mal was von AGB und Widerrufsrecht gehört? Steht auf jeder gewerblichen Homepage drauf. Sollen wir dir vorlesen oder kannste das selbst? Dies ist ein GUTEfrage.net und kein DUMMEfrage.net
-
0Antwort von
isedingerisedinger
Gugg mal auf: https://mycybershop.de/shopdtm/ in deren AGB, da steht einiges über Rücksendung und auch deren Adresse.
-
-
0Antwort von
wj2000wj2000
An die Adresse wo du sie herbekommen hast!
Kommentar von
Apolike Ha Ha, die Frage ist ob UPS die rücklieferugn übernimmt oder ob ich die Kosten zurückerstattet werden oder soll ich sie unfrei schicken?
Kommentar von
wellnessshopwellnessshop Lese dir die erste Antwort durch, dann weißt du es. War der Warenwert (ohne Versandkosten oder ähnlichem) über 40 Euro dann zahlt der Lieferant die Rücksendekosten, wenn nicht,dann nicht. Vorrauszahlen mußt du in der Regel die Kosten, die dann mit der Rücküberweisung des Kaufbetrages mit überwiesen wird.
Die eigentliche Frage ist ja auch, wenn die Sendung durch UPS verschickt wie dann die Rücklieferung erfolgt.