Frage von LittleThings254, 23

An Weihnachten nicht so teures Krams kaufen und lieber selber machen?

Hi erstmal :) Bald ist ja wieder Weihnachten und natürlich möchte ich auch anderen ein Geschenk und damit eine Freude machen. Aber zurzeit hab ich nicht so viel Geld, weshalb ich dieses Jahr gerne Geschenke selber machen würde, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass dann, wenn zB mein älterer Bruder mit etwas gekauftem ankommt, erwas gebasteltes als kindisch und unnütz empfunden wird :/

Aber ich kann es mir einfach nicht leisten für 15-20 Leute etwas zu kaufen.

Habt ihr vielleicht DIY Geschenkideen, die was besonderes sind und nicht so "zusammengemurkst" aussieht? Oder sonst Ideen für Alternativen zu teuren Geschenken?

Ich wäre unendlich dankbar ♡

Antwort
von Peter42, 20

Der(!!!) absolut toll geeignete Klassiker, wenn es um "selbstgemacht" und "überschaubare Kosten" in Kombination mit "kommt gut an" geht, sind selbstgebackene Kekse - einfach 3-4 verschiedene Sorten (gerne mehr) backen, und dann bekommt jeder eine gemischte Tüte voll (eine schöne Grußkarte mit persönlichen Wünschen nicht vergessen). Auch wenn so ein Beutel optisch auf den ersten Blick eher unscheinbar daher kommt - darüber freut sich nahezu jeder.

Antwort
von Eriiika, 8

Hey, ich habe letztes Jahr für meine ganze Familie Toffifee-Likör gemacht. Das kam super an uns man hat auch ein schnelles, leckeres und günstiges Geschenk für alle... zumindest für die Erwachsenen... Super finde ich auch selbstgemacht Lichterketten oder Windlichter. Da freuen sich vor allem die Mamas und Großeltern =) Ansonsten kann man auch tolle eingemachte Sachen machen... z. B. Marmelade, Chutneys etc. Oder einfach eine Backmischung für Cookies in ein Glas füllen. Dann kann deine Familie selbst ran :)

Kommentar von LittleThings254 ,

Dankeschön :) Das mit der Backmischung merk ich mir, das ist was für meine Omas ;)

Antwort
von Herb3472, 19

Wieso willst Du 15 bis 20 Leute beschenken? Das ist ja irre?

Ich hab 2 Familien, eine von meinem Vater+ Frau und meiner Mutter+ Freund :'D

Antwort
von Dbdeutschland, 23

Schau dir mal die Youtuberin deko kitchen an die ist klasse und hat Hammer Ideen und macht nur DIY. Viel Spaß :-)

Dankeschön, mach ich auf jeden Fall :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten