Frage von Maximilian0296, 78

An Weihnachten alleine zu Hause, was macht man da so?

Ich bin dieses Jahr an Heiligabend wahrscheinlich ganz alleine zu Hause. Es wäre aber irgendwie schade, wenn ich den Tag einfach wie einen ganz normalen Tag an mir vorbeiziehen lassen würde, da ich Weihnachten eigentlich ziemlich gerne habe. Habt ihr vielleicht eine Idee, was man an Heiligabend alleine machen könnte, so das trotzdem ein wenig weihnachtliche Stimmung aufkommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnjachenH, 78

Leg Weihnachtsmusik auf und tanze wie wild. Dann chillst du in der Badewanne und stylest dich richtig auf. Nur so für dich. Koch dir was leckeres, was du sonst nicht machst. Trink was leckeres oder mix dir ein paar Cocktails.

Genieß den Tag und mach Sachen, die du sonst nicht machst. Hau so richtig auf die XXX

Antwort
von PicaPica, 73

Einen kleinen Tischweihnachtsbaum aufstellen, entweder selbst gebastelt, oder erworben, ein paar Kerzen, ein gutes Buch lesen, gute Filme schauen, Dinge tun, zu denen man sonst nicht kommt und die man gerne macht, oder evtl. Freunde einladen, oder fragen, ob du mit ihnen zum. einen der beiden Weihnachtsfeiertage verbringen kannst.

Antwort
von WhoozzleBoo, 57

Auch wenn ich sonst nicht in die Kirche gehe, an Weihnachten gehört das dazu finde ich. Da kommt weihnachtliche Stimmung auf wenn man gemeinsam Lieder singt. Zuhause dann was leckeres essen, und im Fernseher eine Weihnachtsshow oder einen Weihnachtsfilm ansehen. Kerzenkranz- und Weihnachtsbaumlichter an :)

Antwort
von steffenOREO, 63

Heilig Abend IST ein ganz normaler Tag wie jeder andere. Mach dir was Leckeres zu Essen (oder lass dir was kommen), mach dir eine schöne Flasche Wein auf, hol dir ein paar gute DVDs, zieh dir bequeme Klamotten an, mach meinetwegen auch noch ein paar Kerzen an - und schwupps - wird das der tollste Heiligabend, den du je hattest: 

kein Gezanke, keine Tränen unter dem Tannenbaum, keine enttäuschten Gesichter über das falsche Geschenk, eben nichts von allem, was einem so an Weihnachten die Stimmung verdirbt.

Antwort
von FooBar1, 53

Geh doch raus und Triff jemand den es genauso geht. Oder was soziales wie helfen für Flüchtlinge oder Obdachlose

Antwort
von karinili, 63

In die Weihnachtsmesse gehen und es dir sonst gemütlich machen.

Dekorier, so wie es dir gefällt, zünde dir ein paar Kerzen an, mach dir was gutes zu essen, eine Tasse Tee und kuschel dich mit einem guten Film oder Buch in dein Bett/Sofa.

Wenn du die Möglichkeit hast, gönn dir ein warmes Bad. Lass es dir einfach gut gehen und gönn dir einen Tag voller Entspannung und so, wie du ihn vielleicht sonst nicht verbringen würdest.

Aber du hast ja noch Zeit: Vielleicht findet sich einer oder mehrer Leute, die Weihnachten auch nicht alleine daheim verbringen möchten ;)

Antwort
von Shany, 68

Mach Dir was schön weihnachtliches zu essen

Schau Dir einen schönen weihnachtlichen Film an

Antwort
von ichFrage2309, 45

Leg dir einen großen Teddi hinzu und kuschel den ganzen Tag.

Antwort
von nordseekrabbe46, 41

geh am Spätnachmittag in die Kirche, da wird gesungen und viele Kinder sind dort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten