Frage von Xohooo, 25

An was würde Ruß besonders gut haften?

Hey,

also wie Ihr oben sicherlich schon gesehen habt bin ich auf der Suche nach einem Material an dem Ruß besonders gut heftet, z.B. Kleber oder was auch immer. Feststoffe als Vorschläge wie zB Wolle oder so sind ebenso sehr willkommen.

LG Xohooo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrPsych0, 17

Es haftet an allem sehr gut, was eine rauhe Oberfläche hat.
Auf glatten Oberflächen hingegen dann, wenn es eingebrannt wird.

Antwort
von Wippich, 7

Ein Kamin besteht ja aus gebrannten Ziegelsteinen,liegt nahe das dies das Materialist.