Frage von michik176, 83

An was stierbt man wenn man nicht schläft?

Ich habe gerade das Video von Mythenakte angeschaut und darin sagt er bei einen Fakt das man bei 72 stunden wach bleibt lebensgefährlich sein kann und sterben kann,aber woran eig?

Antwort
von derMannohnePlan, 21

Auch wenn unser Körper beim Schlafen äußerlich ruhig und entspannt aussieht, bewegt sich in unserem Gehirn einiges: 

Dort werden nachts die Erlebnisse des Tages ausgewertet. 

Wichtige Informationen werden in bereits bestehende Kategorien eingeordnet, überflüssige werden dagegen entsorgt. Diese Sortierarbeiten können im Wachzustand nicht stattfinden, da ansonsten die Reizverarbeitung gestört und es zu Halluzinationen kommen würde. 

Erst im Schlaf, wenn wir von den Reizen der Außenwelt abgekoppelt sind, können wir den Datenstrom des Tages in Ruhe sortieren.

Kommentar von michik176 ,

und woran stirbt wenn man des net speicher oO

Kommentar von derMannohnePlan ,

Das ist bis heute wissenschaftlich noch nicht vollständig geklärt.

Schlaf bietet dem Körper zudem die Möglichkeit zur geistigen und körperlichen Erholung. Die Organe können sich wieder regenerieren.

Letztendlich stirbst Du an Herzversagen.

Vermutet wird dass das Gehirn die Arbeit einstellt.

Antwort
von priesterlein, 39

Das Immunsystem wird geschwächt, was Infektionen freie Bahn gibt und die können zum Tod führen, wenn die richtigen kommen, die es auf dich abgesehen haben, denen du im Weg stehst auf ihrem Weg zur Weltherrschaft.

achso danke

Antwort
von Elbaf, 43

Wenn man schläft, dann tut sich der Körper und das Gehirn neu generieren.

ja aber darin stierbt man doch nicht xD zbs wenn man 100 stunden im bett chillt oder so haha

Kommentar von Elbaf ,

ich glaube kaum dass du es schaffen würdest 100 stunden im bett zu chillen, und irgendwann schläft man eh ein.

es gibt auch noch Sekundenschlaf und so.

Antwort
von Kati2205, 42

Denke durch Schlafmangel.

ja schon aber was passiert da ?

Kommentar von Kati2205 ,

Naja ich denke mal es kommt zum allgemeinen Unwohlsein, zittern, Schweißausbrüche....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten