Hallo!
Es ist nicht wichtig ob du evangelisch bist, wichtig ist es, dass du Christ bist.
Du glaubst an GOTT, das ist gut.
Kennst du diesen GOTT, an den du glaubst?
Wenn du GOTT nicht kennst, dann solltest du Ihn kennenlernen.
Und GOTT kennenlernen kannst du nur im Gebet.
Bete bitte und GOTT wird dir dein Herz für seine Liebe öffnen, dann wirst du erkennen, dass JESUS, der GOTTES Sohn mehr ist als nur ein Mensch.
Wenn du mir erlaubst, dann sage ich dir, was du glauben mußt, damit du dich Christ nennen darfst.
1 Joh. 4,1
Der erste Brief des Johannes, Kapitel 4
Der Glaube als Weg zum Leben: 4,1 - 5,12
Über die Unterscheidung der Geister
1 Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen.
2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott.
3 Und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, ist nicht aus Gott. Das ist der Geist des Antichrists, über den ihr gehört habt, dass er kommt. Jetzt ist er schon in der Welt.
4 Ihr aber, meine Kinder, seid aus Gott und habt sie besiegt; denn Er, der in euch ist, ist größer als jener, der in der Welt ist.
Glaubst du das?
Jede Religion, die JESUS das Göttliche abspricht, darf sich nicht christliche Religion nennen.
Wem GOTT das Herz öffnet, der Sagt: JESUS mein Herr und mein GOTT.
Und was hat JESUS zum Thomas gesagt?
JESUS sagte nicht, dass er ihn nicht GOTT nennen soll, sondern: "Du glaubst, weil du gesehen hast. Selig sind aber die, die nicht sehen und doch glauben."
Und zum Philipus sagte JESUS: " Solange bin ich schon bei euch und du hast mich nicht erkannt. Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir."
Du brauchst unsere Gebete, deshalb bete ich für dich.
Du brauchst die Gnade GOTTES, damit du glauben kannst. Bitte bete für die Gnade GOTTES, dass GOTT dir deinen Unglauben wegnimmt und den Glauben an JESUS stärkt.
JESUS Segen und Liebe. JESUS liebt dich, gib dich nicht mit weniger zufrieden. Wer JESUS hat, der hat alles. GOTT allein genügt.
so meinte ich das eigentlich gar nicht... aber das stimmt, die Formulierung war etwas schlecht gewählt, statt an "was man glauben muss" hätte ich wohl "müsste" schreiben sollen. Ich will meinen Glauben nämlich gar nicht anpassen, sondern nur wissen ob er so wie er ist zum evangelisch-sein passt oder eben nicht.
Ja, so habe ich es ja schon in etwa verstanden. Und wenn Dein Glauben jetzt nicht mehr passen würde, was wäre dann die Konsequenz für Dich? Denn Du willst ihn ja nicht anpassen. Suchst Du Dir dann die Religion, die zu Deinem Glauben passt oder was machst Du dann...?
ne, dann mache ich es glaube ich eher so, wie SecondAttempt schon ein bisschen geschrieben hat... weiter bei der evangelischen Kirche bleiben und mit den Differenzen leben lernen. Alternative Religionen, die besser passen würden, sehe ich für mich nicht...
na gut, das ist sicher o.k. :-))