2

An was muß ich denken wenn ich heirate ? Brauche Tips, damit mir keine Fehler passieren !!

Frage von silviana89 silviana89

Wir heiraten nächstes Jahr im Mai und wollen jetzt mit den Planungen anfangen. Freue mich über jeden Tip, 1. an was muß ich alles denken 2. wo kaufe und bestelle ich was am besten 3. wir heiraten in Hamburg. Kennt ihr gute Dienstleister? 4. Locationtips 5. wer plant unsere Hochzeit? Selbst oder Profi? 6. Deko 7. wen einladen?

Schreibt, was euch einfällt, freue mich über JEDEN Tip, ehrlich !!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 4
    Antwort von Zensor Zensor

Vergiß nicht den Ehevertrag!

• 3
    Antwort von princAss princAss

das wichtigste ist, dass du den richtigen mann ausgesucht hast!!! alles andere klappt dann schon. viel spaß und viel glück!

• 2
    Antwort von Niklaus Niklaus

Ob es der richtige Mann ist.

• 0
    Antwort von traumbusen traumbusen

Schön ist wenn du dich lange an deinen Hochzeitstag erinnern kann. Such dir einen guten Fotographen und jemanden der dir die hochzeit als schönes Video festhält. zum beispiel http://www.videoprofi-bremen.de gibt aber auch andere.

und gib nicht zuviel kohle für dein kleid aus. ja, es muß schön aussehen, aber du trägst es danach nie nie wieder! viel glück euch beiden!!

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

1) Ruhe bewahren

2) Keine Panik

3) Ein Magnum Mandelsplit auf der Zunge zergehen lassen

4) Den „richtigen“ heiraten

5) Jeder lädt maximal 10 Freunde ein

6) Bewahrt Euch die Freude!!!!

• 0
    Antwort von Kaemmerer Kaemmerer

gute Musik.......nette Lokalität!

• 0
    Antwort von Speedy85 Speedy85

Ich würde nicht so groß heiraten wollen. Alles schön im kleinem Kreis, ev. in einer kleinen, hübschen kapelle. so stell ich mir meine traumhochzeit vor.

• 0
    Antwort von mcchris mcchris

Den richtigen Mann zu haben

• 0
    Antwort von floeh18 floeh18

meiner meinung nahc is 19 noch zu jung zum heiraten aber ok :)

wenn du meinst er is der richtige wirst dus dir wohl gründlich überlegt haben ^^

würde mir da auf jeden fall von nem profi helfen lassen...

mein dad hat zum 2ten mal geheiratet (vor ein paar jahren) und der war nonstop im stress ^^

also is eher abzuraten es sei denn du willst mit nem nerven kolaps auf der trage zu deiner hochzeit kommen :)

ansonsten überleg dir einfach was dir spaß macht und dann gestalte nahc dem motto die hochzeit dann kann eig nichts schief gehen ^^

mfg und viel erfolg bei deinem vorhaben :)

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Mehrere Termine für den Mai aussuchen, da die Aufgebotsbestellung i.d.R. erst ab Januar 2010 möglich ist.
    Aufgebot beim Standesamt bestellen
    Kirche aussuchen und Gespräch mit Pastor vereinbaren
    Trauzeugen aussuchen
    Hochzeitsauto oder Kutsche?
    Einladungen frühzeitig versenden
    Gästeliste frühzeitig erstellen
    Mehrere Blumenläden für Sträuße und Deko aufsuchen
    Restaurants vergleichen
    Für die Tischdeko Bilder betrachten mit Muster arbeiten
    zeitlichen Ablauf planen
    Jemanden bitten Euch am Hochzeitstag zu unterstützen
    DJ oder Alleinunterhalter
    Ist die Tanzfläche groß genug

• 0
    Antwort von wildcat53 wildcat53

Es kommt im Grunde genommen darauf an, was finanziell für euch machbar ist.

Zu einer Hochzeit in Hamburg fällt mir als Österreicherin sofort ein Schiff ein ;-)

Viel Glück und geh es langsam an, denn bis Mai nächsten Jahres fließt noch viel Wasser die Elbe runter ;-)

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Es gibt auch edliche Seiten im Internet

• 0
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

http://www.weddix.de/

Ich glaub auf der Seite steht echt alles drauf, plane gerade selbst und hab die gestern gefunden.

• 0
    Antwort von schlumbl schlumbl

Morgen! Schau dir mal diesen Link an http://www.hochzeitinfos.de/Hochzeit_Planung/Hochzeit_CheckListe.aspx

Ist eine ganze Checkliste

Glückwunsch übrigens!

• 0
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Oh weh ... zu allererst einschlägige Seiten im Netz suchen, auf denen auch Checklisten zum ausdrucken sind.

Klingt nämlich alles etwas chaotisch und planlos ;)

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

schau mal hier: http://www.ratgeber-hochzeit.de/hochzeitsplaner.htm und.... nee das lass ich mal. wünsche euch alles gute

• 0
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Also ich habe alles selbst gemacht...das hab ich mit Sicherheit niemand anderst in die Hände gegeben ;-)

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Bis nächstes Jahr hast du das alles wieder vergessen.Hochzeiten kann man allein planen und sie werden meistens schöner und ungezwungener.Wir als Eltern haben uns für die Kinder immer etwas tollen einfallen lassen und sie waren überrascht

• 0
    Antwort von matrix2k9 matrix2k9

Genügend Alkohol sollte angeboten werden. :D ;)

Warum willst du so eine große Hochzeit feiern? Geldverschwendung und viel zu viel Aufwand.

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

ich würde mal im freundeskreis schauen wer schon verheiratet ist und von dort tipps und rat holen ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.