Frage von Dominicso11, 12

An was liegt es, dass OBS mit der Kodierung nicht klar kommt?

Hey,

Ich habe auf meinem PC, OBS installiert und möchte mit dem auch Minecraft aufnehmen. Nun ist es so, dass wenn ich mit 60 FPS aufnehmen will (Minimum), er bei der Kodierung motzt!

An was könnte es liegen? CPU zu schlecht oder was sonst?

Grafikkarte: MSI R7 370 Gaming 4G CPU: AMD FX 6300 CPU Kühler: Noctua NH-U9S RAM: Kingston ValueRAM 2x8 GB Netzteil: Netzteil Enermax Triathlor ECO 550 Watt

Bei Fragen, bitte Fragen :D

Gruss

Dominic

Antwort
von Lupster, 7

Das ist mir selber auch schon einmal passiert, du musst dann aber nur die richtige Kodierung auswählen. Bei jedem PC sollte die x264 gehen! 

Ansonsten würde ich mir eine neue CPU anschaffen den bei deiner kann gut sein das die zu wenig Power hat, glaube ich auch. Ich habe nähmlich die gleiche und bei mir kann ich leider nicht mehr mit 60 FPS aufnähmen. Trotzdem viel Glück!

( übertakten kannst du auch probieren)

Kommentar von Dominicso11 ,

Vielen Dank für deine Antwort :) Was könntest du für einen CPU vorschlagen? Und einen guten Kühler wäre auch gut, denn mein CPU wird manchmal echt heiss ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten