Frage von benutzGoogle, 20

An was liegt es, dass meine Kopfhörer bei Youtubevideos den Ton merkwürdig abspielen?

Habe relativ neue RazerKrakenPro. Sie funktionieren einwandfrei und der Ton ist (für meinen Geschmack & meine Erwartungen) super. Auch wenn ich zB am PC über Napster Musik höre oder auch am Handy. Sprachnachrichten von WhatsApp werden auf dem PC im Chrome-Browser, sowie am Handy korrekt abgespielt. Keine Ton-Probleme.

Doch schaue ich mir ein Youtube-Video an, sei es ein Musikvideo oder auch ein anderes, höre ich zwar den Beat und manche Geräusche, doch die Stimmen und der Gesang sind entweder superleise oder gar nicht zu hören (das ist erst seit ein paar Wochen (Neustart bringt da leider also auch nichts), davor ging es, mit den gleichen Einstellungen, Kopfhörern, Videos & mit dem GoogleChromeBrowser). Wollte gerade, auch mal meine in-ears ausprobieren, damit klappte es.. Dann probierte ich die Razer auch nochmal aus.. Damit geht es auf einmal auch wieder.. Hatte vorher zwar an den Ton-Einstellungen herumgedreht, habe dann aber nichts abgespeichert, also ist alles noch so, wie es vorher war. Das hatte ich aber schonmal, dass es zwischendrin mal wieder ging.. Denke, dass es nach kurzer Zeit wieder nicht mehr geht..

Also: Ton ist renerell da, Stimmen sehr leise, oder stumm nur bei Kopfhörern, die am Handy und sonst überall funktionieren & an den Einstellungen des PCs kann es nicht liegen, habe nie was geändert und es kam auf einmal + andere Seiten außer Youtube gehen auch.

Habe noch nichts Vergleichbares im Internet gesehen.. Hoffe, es kennt sich jemand ewtas aus, bzw hat überhaupt Lust, diesen Mist hier zu lesen :D

Antwort
von Roderic, 13

Das liegt daran, daß deine Soundausgabe am PC als 5.1 Kanal Surround konfiguriert ist.

  • Klick mit rechts auf das Lautsprechersymbol unten rechts
  • wähle Wiedergabegeräte
  • klick auf die Lautsprecher,
  • klick auf konfigurieren und
  • stelle um von 5.1 auf Stereo.
Kommentar von benutzGoogle ,

Danke schonmal für die Antwort.. Aber genau das war anscheinend eingestellt. Es würde mich auch wundern, warum es die ganze Zeit ging und plötzlich nicht mehr.. 

Würde ja jetzt ausprobieren, ob es jetzt trotzdem geht, aber wie gesagt, es geht ja nun wieder für kurze Zeit, ich schau mal, ob das dann auch so bleibt. 

Wenn ja, vielen, vielen Dank :)

Antwort
von benutzGoogle, 3

Hab es rausgefunden.. der Audioausgang, an welchen ich die Kopfhörer anschließe, ist wahrscheinlich schmutzig oder defekt. Gute Sache >.> Jetzt muss ich von hinten am PC eine Verlängerung nach vorne legen.. Naja. Shit happens :D


Antwort
von Explainlikeim5, 11

habe auch total oft mit den razerkrakenpro. Update mal den Treiber

Antwort
von LuckyPlays, 6

Evtl. Kopfhörer falsch rum an? 

Kommentar von benutzGoogle ,

??? Dann würde ich die Stimmen ja trotzdem hören, nur eben vertauscht^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten