1

an was liegt es dass meine fingernägel fast nicht wachsen?

Frage von joulsn joulsn

habe ich einen mangel oder ist das genetisch bedingt? sie wachsen echt extrem langsam, brauche sie fast nie schneiden, und wenn sie mal länger sind brechen sie sofort ab :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Servil Servil

Es ist moeglich dass das ganze Aufgrund eines Protein und Keratin mangels in deinem Koerper der fall ist. Solltest du duennes oder langsam wachsendes Haar haben waere das ebenfalls ein anzeichen dafuer.

Um den Keratin mangel zu reduzieren sollte man gelatine haltiges essen zu sich nehmen, da der koerper dieses zu keratin umbaut. Geufnden werden kann dies in Joghurt, Goetterspeise und Bindemittel fuer Sossen und Suppen.

Um proteine zu sich zu nehmen sollte man Fleisch, Eier oder Fisch essen. Diese enthalten sehr viele Proteine.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

kieselerde

• 0
    Antwort von Jayna85 Jayna85

Huhu joulsn!

Es gibt zum Beispiel Kieselerde in Tablettenform. Sie stärkt die Nägel. Auch kann es helfen, wenn du dir ein spezielles Nagelöl kaufst. Am besten in einem Kosmetikstudio. Wenn du dann dein Nagelbett und deine Nägel mindestens 2x tgl damit einreibst und das Öl richtig einmassierst, werden Haut und Nägel viel geschmeidiger. Wie schnell die Nägel allerdings wachsen, ist von Mesch zu Mensch unterschiedlich!

Liebe Grüße Jayna :)

• 0
    Antwort von stelllllla74 stelllllla74

ich denk ma das du eisenmangel hast ... da kannst du in jeden laden gehn und dir solche brausetabletten kaufen .... hatte auch das problem und es hat geholfen :)

• 0
    Antwort von aanonym1995 aanonym1995

kenne ich, aber

Kieselerde kapseln, die sollen helfen, dass die Nägel 'härter' sind und somit nicht so schnell abbrechen.

ich glaube die gibt es in Drogeriemärkten.

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Sie brechen einfach so ab? cool. Da braucht man sie ja nicht mehr zu schneiden lol

Das kann daran liegen, dass deine Wurzeln nicht tief genug reichen oder weil irgendwelche Stoffe zur Festigung der Nägel fehlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.