1

An was liegt es, dass ich gerade noch so vom Rauchen weggekommen bin?

Frage von schlumpfi91 schlumpfi91

Hi! Habe vorher gerade bei Wikipedia "Nikotin" nachgelesen. War letztes mal mit nen paar Freunden weg. Die anderen sind raus zum Rauchen, und ich als Nichtraucher bin mit raus und hab eine Spaßhalber mitgepafft. Durch den Alkohol, hab ich später wieder einpaar mitgepafft. Am nächsten Tag hatte ich das verlangen, nach ner Zigarette! Ich bin unruhig geworden, hatte Blutdruck von 150-160 und habe das Zittern angefangen! Vor mir hab ich immer ne Zigarette gesehen, wenn ich die Augen zugemacht hab! Aber ich hab zu mir gesagt, ich will mir den Sch**ß nicht anfangen! Nach drei Tagen, hat es sich wieder gelegt. Aber was da bei Wikipedia drin stand mit der Abhängigkeit, hab ich mir gedacht, das ich Glück gehabt hab! An was lag es, dass ich jetzt wieder der alte bin? Weil ich bin nervlich nicht der stabilste! Und Nikotin ist Nervengift! An was lag es? Noch zu wenig geraucht?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von oezsenol oezsenol

Naja... Alkohol betäubt und plötzlich werden Nichtraucher zum Raucher. Fatale Kombination. Aber es kann durchaus sein, dass im Nikotin süchtigmachenden Stoffe gerade Dich (fast) im Griff hatten. Nikotin hat eine Halbwertszeit von 20 Min., also schnell wieder abgebaut. Aber dieses Verlangen könnte dazu führen, dass man eine nach dem anderen, ein Leben lang, ohne Unterlass Zigaretten rauchen möchte.

Es könnte gut sein, dass das Nevengift Deinen Blutzdruck hochgesteigert hat, Dein Unterbewusstsein dachte: "Die anderen hatten sich ja auch mit einer Kippe beruhigt. Warum also nicht..." ;-) Diese mentale Selbsttäuschung ist ja ein Teil der Sucht bei Rauchen.

Anderseits könnte es durchaus sein, dass im Tabak noch etwas anderes drin war...

Jedenfall ist es gut, dass das vorbei ist. Also lass es beim nächsten mal einfach sein :-)

• 0
    Antwort von RusInfanterie RusInfanterie

naja von dem was du erzählt hast kannst du niemals süchtig werden du musst über einen längeren Zeitraum regelmäßig rauchen um eine Abhängigkeit zu entwickeln und solche starke entzugserscheinungen hatte ich nicht mal als ich das erste mal mit dem Rauchen aufgehört habe( habe davor 7 Jahre geraucht) Also ich glaube eher das etwas anderes drin war oder du es dir nur eingebildet hast

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.