Frage von MatFlo, 29

An was könnte es liegen das meine Kamera kaputt ist?

Folgendes ... Ich habe ein samsung galaxy s 5 das einzige Problem ist das meine Kamera nicht richtig funktioniert genauer gesagt sie stellt einfach nicht scharf ... Normalerweise wenn mann auf den Bildschirm tipt stellt die Kamera das Bild scharf doch bei mir versucht es das bild scharf zu stellen und mann hört dabei aus der Kamera ein leises knacken und dann ist das Bild wieder verschwommen ... woran kann das liegen? ... Kann ich es selbst beheben ? An wen kann ich mich wenden um es zu reparieren ?

Antwort
von kohoki666, 14

wenn du Glück hast, ist nur das Kameramodul defekt. Das kannst du tauschen, wenn du es dir zutraust. anleitungen gibt es auf www.ifixit.com ist beim s5 nicht so schwer wenn ich mich recht erinnere. 

wenn du allerdings pech hast könnte das mainboard defekt sein. hatte ich mal bei einem s3 von einem arbeitskollegen. dann kann man das meist vergessen weil die boards sündteuer sein. 

hast du ein stock oder custom rom drauf ?  könntest auch mal ein update machen wenn es eines gibt. für die cam könnte es auch ein firmwareupdate geben. kannst auch mal checken. auch gab es zumindest beim s3 mal software zum testen der komponenten. google mal vielleicht gibts das fürs s5 auch noch.

Antwort
von frischling15, 12

Du solltest die Kamera  mit Begleitschreiben , zur Herstellerfirma einschicken !

Antwort
von theloneranger18, 15

Wo hast du das Handy denn gekauft? Wenn du es zum Beispiel bei Media Markt oder Saturn gekauft hast, hast du wahrscheinlich Garantie auf deinem Handy und kannst es kostenlos da reparieren lassen. Hat bei mir auch geklappt.

Kommentar von kohoki666 ,

stimmt, hatte ich vergessen. Nur selber basteln wenn keine Garantie mehr vorhanden ist. 

Kommentar von MatFlo ,

habe das Handy Gebraucht gekauft

Kommentar von theloneranger18 ,

Dann würde ich einfach mal nach einem Elektronik-Reperatur Geschäft in deiner Nähe gucken weil es in so einem Geschäft meistens billiger als bei Media Markt oder wenn man das einschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten