gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

An was könnte das liegen?

gefragt von Manuelo88 am 24.04.2008 um 17:38 Uhr

Hallo

In letzter Zeit entspannen meine Augen nicht mehr wirklich. Wenn sie geschlossen sind, muss ich sie irgendwie immer rollen und kann sie nur selten an einer Stelle lassen. Versuche ich es , zittern sie ein wenig. Das einschlafen bereitet keine Probleme, ich wache auch frisch in der früh auf, aber meine augen fühlen sich immer an, als hätte ich kaum geschlafen, also angespannt. Meine Sicht leidet nicht darunter, aber dieses Dauermüd-gefühl in den augen ist lästig. was hilft da?

P.S. ich bin durch die arbeit 8,5 stunden an den pc gebunden und danach spiele ichauch noch konsole oder schaue fern! =)

Reply

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 24. April 2008 17:40
4x
Thumb_up

Auf jeden Fall weniger fern schauen und Konsole spielen. Zusätzlich ist der Besuch eines Augenarztes extrem hilfreich.

Achat
beantwortet von Achat am 24. April 2008 22:20
0x
Thumb_up

Vielleicht wäre ein weniger "strahlender" Bildschirm etwas für Dich? Oder vielleicht hilft Dir eine Brille? Bei ständiger Arbeit am PC sind auch Pausen ganz wichtig und dass man zwischendurch auch immer wieder woanders hin schaut, mal zum Fenster raus, mal in den Raum etc. Und solange Du Beschwerden hast würde ich auch in meiner Freizeit etwas ganz anderes machen als in einen Bildschirm gucken.

Kommentar von Simple_avatar7smallAchat am 24. April 2008 22:21

Oh, ich habe gerade gesehen, dass Du ja schon ein paar Wochen Probleme mit den Augen hast. Warst Du denn schon beim Augenarzt? Was hat er gesagt?

Kommentar von Manuelo88 am 25. April 2008 12:29

Ja ich war beim Augenarzt. Das anfängliche verschwommene Sehen und die Punkte sind weites gehend verschwunden, es lag kein Netzhautriss oder ähnliches vor. Es war alles ok, nur ein die Sehschärfe war ein wenig zurückgegangen. Mit weniger TV/PC werde ich keine brille brauchen. aber das jetzt weiß ich net, ich sehe alles normal aber sie sind dauermüde. vielleicht gehe ich nochmal zum doc =)

Herbert k. Eschmann
beantwortet von Herbert k. Eschmann am 26. April 2008 08:56
0x
Thumb_up

Ein klassischer Fall von zuviel Bildschirm! Der Augenarzt hilft da überhaupt nichts. Auch keine Brille oder Medikamente. Mein Rat: Täglich mal eine Stunde oder länger entspannt im Grünen Spazieren gehen. Das Grün ist wichtig (wegen der Wellenlänge - Licht hat ja was mit Frequenz zu tun). Und im Freien! In einer Halle im Kreise rennen bringt auch nicht. Lesen Sie mal das Buch von Harry Benjamin - Ohne Brille bis ins hohe Alter.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was ist das für ein Zucken / Pochen im Auge?

Ist es gut einem 6 monat altem kind Creme ans auge zu machen weil es errötet ist??

auge tut weh

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.