Frage von V19GM, 24

An was kann es liegen, wenn man dauernd selbstmord-Träume, bzw. Über suizid Träumt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pinkpunk, 24

Laut Traumdeutung ist ein Traum über den eigenen Tod ein Hilferuf des Körpers.

Du steckst in einer Lage mit der dein Körper und Geist nicht zurecht kommt.

Oftmals ist es das ungewisse was dir Angst macht und dich soetwas träumen lässt.

Überlege was die Ursache dafür sein kann - sei es selbsthass oder Unzufriedenheit

Der Suizid-Traum steht für eine Entscheidung die du treffen wirst, die dich in eine Situation bringt aus der du nicht entfliehen kannst; dadurch entsteht Druck und Angst, daher der Traum

Kommentar von V19GM ,

erstmal Dankeschön. könnte es Theoretisch auch sein, das man z.B. nicht mit seiner Ausbildung/Arbeit zurecht kommt, oder das einen iwas bedrückt sozusagen? es Geht ja nicht um mich und Meine Träume.. Es ist mein Freund der Sowas Träumt, aber er würde sich niemals iwas antun.. dafür hasst er suizid und alles zu sehr..

Kommentar von pinkpunk ,

ja das kann auch sein. Ich würde ihn einfach darauf ansprechen, die wenigsten würden es ablehnen wenn endlich jemand kommt und seine Probleme analysieren möchte. Zwing ihn zu nichts, er steht vermutlich ohnehin schon unter Druck

Versuch das Gespräch so wirken zu lassen als würdest du smalltalk mit ihm führen, die meisten blicken ab wenn es um interne Gefühle geht.

euch weiterhin viel Glück!

falls es nicht aufhört und er schreiend aufwacht würde ich evtl einen Psychologen damit konfrontieren (Hausarzt ist erster Ansprechpartner) denn dann kann es sein dass er ein Trauma hatte durch irgendetwas und sein Körper anfängt es zu verarbeiten

geduldig sein hilft ihm jetzt am meisten 

Kommentar von V19GM ,

danke. Ja er hat mich von sich auf ja angesprochen und gesagt, das es so ist. habe dann gegooglet, meinte er ich soll aufhören sowas zu googlen, weil es ihm gut geht. ich weiß nicht, obs bis jetzt wieder mal so war, aber naja. danke:) und danke für sie antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten