Frage von JohnBFangirl, 37

An was kann es liegen, dass ich nicht "Ich hab dich lieb" sagen kann?

Ich kenne meine beste Freundin schon 7 Jahre lang und sie ist ein sehr, sehr gefühlvolles Mädchen und spricht auch gerne über ihre Gefühle mit mir. Doch wenn sie oder allgemein jemand zu mir sagt, dass er/sie mich lieb hat, dann würde ich es dem jenigen zurück sagen, doch ich kann es einfach nicht. Ich sag es manchmal zurück, doch dann ist das immer abgehackt und wir lachen auch immer zusammen darüber, dass ich es einfach nicht richtig zurück sagen kann.

Da wundert sich meine BF auch nicht, wenn sie mir "hab dich lieb" schreibt und ich einfach nur mit "ok" zurück schreibe.

Bei meiner Mutter erzwinge ich es mir manchmal einfach zu sagen, auch wenn ich es sehr oft nicht so meine, aber ich will sie nicht verletzen. Doch bei meiner BF möchte ich das wenn dann ehrlich sagen, dass ich sie lieb habe, doch das klappt einfach nicht.

Gibt es einfach Menschen, die sowas einfach nicht sagen können oder könnte das auch an etwas psychischen liegen, denn ich habe sehr viel in meiner Kindheit durch gemacht.

Antwort
von gerti77hotchick, 17

Es heißt "woran" und nicht "an was". Abgesehen davon ist es Einbildung. LG

Antwort
von Tiffi99, 19

Das kann auch einfach daran liegen, dass du sie nicht lieb hast.... o.O Und das kan daran liegen, dass du viel durchgemacht hast. Ich meine, besitmmte Dinge ziehen nicht einfach umstandslos an einem vorbei. Und wenn's nur der Tod vom Onkel ist, oder so.

Kommentar von JohnBFangirl ,

Ich habe sie aber sehr lieb

Kommentar von Tiffi99 ,

Ich bin kein Psychologe, also kann ich nur vermuten, dass du da eine Sperre hast. Versuch, sie zu überwinden. Ist nicht einfach, aber ich denke, es ist schaffbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community