Frage von zVaZiioN, 10

An was kann es liegen dass ich manchmal beim Hochfahren kein Videosignal habe?

Ich habe Win8.1 Pro und mein Problem ist, dass ich manchmal beim Hochfahren, nach dem Windowslogo kein HDMI-Signal mehr bekomme. Ich habe bereits ein anderes Kabel versucht. Allerdings wird eben das Windowslogo und auch das Logo vom BIOS am Anfang angezeigt, deswegen gehe ich davon aus dass es ein Softwarefehler ist. Das Problem ist behoben wenn ich einmal ausschalte (langes Halten des Powerknopfes) und wieder ein, dann fährt der PC wieder ganz normal hoch. Anzumerken wäre noch dass beim auftreten des Problems der PC keinerlei komische Geräusche oder Warntöne von sich gibt.

Antwort
von DerITSupport, 3

Als erstes solltest du deine Videotreiber neu installieren und auch mal die Firmware vom Bildschirm aktualiesieren.

Sollte das alles nichts bringen, probiere ein anderes Eingangssignal und prüfe ob dort die selben Fehler auftauchen.

Überprüfe auch dein Windows-Protokoll nach passenden Meldungen.

Sollte auch das alles keine Auskunft bringen, versuche ein Neuaufsetzen des Rechners.

MfG. Der IT-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten