hormonstörungen,zu dünn,zu dick,schilddrüsenprobleme,mann hat keine guten spermien,eileiter sind nicht ok,kein eisprung...da gibts soviel...geh zum arzt.

Zu wenig Sex! Zu lange die Pille oder sonstige Mittel genommen, der Hormonhaushalt muss sich erstmal wieder einstellen. Oder man geht zu verkrampft an die Sache ran...

ich hab dir hier noch eine lustige Erklärung:
.
Ein deutsches Ehepaar hat Probleme dabei, ein Kind zu zeugen. Die zwei beschließen, in den USA einen Spezialisten aufzusuchen. Es gibt nur ein Problem: Keiner von beiden spricht Englisch. Der Spezialist spricht kein Deutsch, gibt ihnen aber durch eindeutige Gesten zu verstehen, dass sie sich an die Arbeit machen sollen.Anfangs ein wenig eingeschüchtert, vollziehen die beiden den Akt also vor dem Fruchtbarkeitsspezialisten von Weltrang. Der läuft um das Paar herum, um die beiden von allen Seiten her zu inspizieren. Nach ein paar Minuten ruft er: „Stop!“Er zieht sich in sein Büro zurück und schreibt ein Rezept.
Die beiden kehren erleichtert nach Deutschland zurück, wo der Mann sofort in die nächste Apotheke läuft und nach dem Medikament Trytheotherhole fragt. „Wie bitte?“, sagt die Apothekerin.„Na Trytheotherhole, wie es auf dem Rezept steht“, meint der Mann.„Zeigen Sie mal her“, sagt die Apothekerin. „Ach, ich seh schon. Sie haben das falsch gelesen. Hier steht: ,Try the other hole‘.“
.
also immer schön locker bleiben, dann klappt's schon noch!
cool

Wenn alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen sind, kann die Psyche eine große Rolle spielen. Der Körper sagt bei Stress: keine Zeit für ein Kind. Daher nicht drängeln mit dem Kinderwunsch sondern einfach mal abwarten. Ein schöner Urlaub hilft oft!
ich setzte mich nicht mehr unterdruck wir haben gesagt wenn es passiert dann passiert es halt besser wäre zum fa zu gehen

Wenn es länger als ein Jahr nicht geklappt hat, könnt ihr in ein Kinderwunschzentrum gehen. Dort werden Spermien, Hormonspiegel, die Reaktion der Spermien auf die Eibläschen der Frau und die Frau selbst untersucht. Tja, woran es liegen kann....schlechte Spermien, Spermien werden vom Körper der Frau abgestoßen, Eizellen werden vom Körper der Frau nicht genug ausgereift, zu unregelmäßige Periode, schlechter Hormonhaushalt, Unfruchtbarkeit von Mann oder Frau, Probleme bei der Frau mit der Schilddrüse, verstopfte Eileiter (befruchtete Zelle wird frühzeitig abgestoßen, da sie nicht in die Gebärmutter gelangen kann), Endometiose, Zysten etc!!! Am besten geht Frau zum Frauenarzt und der Mann läßt beim Urologen seine Spermien untersuchen. Wartet nicht so lange damit. Ansonsten lenkt euch mit einem richtig schönen Urlaub ab. Viele versteifen sich so auf den Gedanken einer Schwangerschaft, daß sie deshalb erst gar nicht schwanger werden. Oft sind Ehepaare schon dabei ein Kind zu adoptieren, sind völlig abgelenkt und haben mit dem Wunsch des eigenen Kindes völlig abgeschlossen und ... plötzlich ist Frau schwanger!! Ich wünsche euch ganz viel Glück!!!
danke
ist halt immer doof meine schwester ist 1,5 junger als ich und hat das erste kind schon und wird in einer woche 1 jahr alt
Pilaris am 19. August 2009 12:26 Verstehe ich gut, habe den Wunsch nach dem zweiten lange gehabt!! Bloß nicht drauf versteifen. Im Kinderwunschzentrum kann einem eine ganze Menge geholfen werden. Vor allem hat man dann die Sicherheit, daß alles in Ordnung ist und es klappen kann. Und wenn es nicht in Ordnung ist, hat man keine Zeit mit unendlichen Versuchen verschwendet. Dann kann man etwas dagegen tun. Ich kenne das Gefühl, wenn man jeden Monat doch wieder seine Periode bekommt und man absolut enttäuscht ist. Dann fängt man an, an allem zu zweifeln, sieht nur noch Kinderwagen und glückliche Mamis.....wie gesagt, mach dich nicht fertig...das wird schon!!!!!!!!!!!! (Ich hatte nach dem ersten Kind eine Operation, hat deswegen nicht geklappt)
Pilaris am 19. August 2009 12:31 Von meinem Arzt weiß ich, daß die Chance pro Monat schwanger zu werden bei 30 % liegt. Auf normalem Wege und schon länger abgesetzter Pille. Viele haben einfach Glück, wenn es sofort klappt!

Wie lange probierst du es schon? Vielleicht triffst du nie den Zeitpunkt deines Eisprunges.
6 monate seit dem ich die pille abgesetzt habe sind die tage auch unregelmäßig
Mona09 am 19. August 2009 12:21 Ist bei vielen Frauen so, das wenn sie die Pille absetzen sehr lange brauchen um schwanger zu werden. Rechne mal deinen Eisprung hier aus und geh mal danach. http://www.babycenter.de/tools/ovu/ Drück dir die Daumen ;-)

Der mann ist impotent die frau kann einfahc nicht schwwanger werden (ka wie das heißt) Verhütungs methoden kein geschlechtsverkehr habene^^
Vielleicht hast Du einen Mangel an Vitamin B 9 (Floic Acid), lass Dich darauf mal untersuchen (ist nur ein Blutbild). Das kommt sehr oft vor, wenn man über längere Zeit die Pille eingenommen hat.
ich nehme die seit 6 jahren

alte antwort:
wenn es nicht klappt mit dem kinderwunsch, dann solltet ihr mal einen gedanken verschwenden an die darstellung von groddeck, zeitgenosse von sigmund freud, der meinte, dass unser unterbewußtes eine ganz einfache naive psychologie hat, und die geht so:
sobald das kind im frühen alter begreift, dass es aus dem bauch der mutter gekommen ist, da identifiziert das unterbewußte mutter und den begriff fruchtbarkeit, fortpflanzungsfähigkeit. wenn nun der lebenslauf von mutter und kind in solche bahnen kommt, dass ein richtiges problemverhältnis mutter-kind dabei herauskommt, mit heftigen antipathien von seiten des kindes, dann wird vom unterbewußten nicht nur die mutter sondern damit gleichzeitig auch die fruchtbarkeit abgelehnt.
so, was nützt nun dieser gedanke? bitte prüft mal, ob einer von euch beiden, wunschkind-vater oder -mutter, eine solche antipathie zur mutter hat. wenn das der fall ist, dann mache er oder sie folgendes: nicht die mutter aufsuchen und mit ihr psychologisieren - falls sie noch lebt - sondern alles, was in der seele lastet gegenüber dieser mutter, in einen langen brief formulieren, damit die seele es aus sich herausgesetzt hat. dieser brief soll überhaupt nicht abgeschickt werden, sondern hat die funktion, von dieser belastung frei zu werden. tja, und dann ins bett. ob ihr es glaubt oder nicht: plötzlich sind reife befruchtungsfähige eizellen bei der wunschmutter da, oder viele aktive samenzellen beim mann, wo vorher zu wenige gewesen sein mögen.
Patron, seit jahrzehnten heilpraktiker
aha
ich versuche es schon ca.6 monate bei anderen schon beim erstenmal
Setzt euch nicht unter Druck dann macht selbst der Sex irgendwann keinen Spass mehr und dann... Warst du schon beim Gyn und hast es abklären lassen?
nein noch nicht
Dann lass abklären ob körperlich alles iO ist mit dir und dann kann dein Gyn dir auch ungefähr die fruchtbaren Tage ausrechnen bei einem unregelmäßigen Zyklus. Und das wichtigste bleibt aber setzt euch nicht unter Druck. Ich kenne ein Mädel, die hatte ihr Leben fest geplant. mit 25heiraten mit 26 das erste Kind, es hat erst 3 Jahre später geklappt. Bei mir war es so, ich hab die Pille abgesetzt und zwei Monate später war ich schwanger kenn aber auch andere die mussten ein Jahr und länger üben, macht ja auch Spass

Die Pille sehr lange genommen, keinen Sex zu haben ;-)