1

An was kann es liegen das ich immer müde und träge bin?

Frage von LadyKiss LadyKiss

Jeden morgen wenn ich aufstehen muss bin ich so müde und träge...habe lust auf nichts....während der arbeit nicht richtig wach, nach der arbeit müde, sogar am WE wenn ich ausgeschlafen habe bin ich noch müde und kaputt. zuviel schlaf tut mir nicht gut und zuwenig auch nicht. Was fehlt mir denn ? Ich fühl mich gar nich wohl.....so verschlafen immer. da kenn ich ganz andere leute die morgens aufstehen sich richten und fertig machen und totaal fit sind. =(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 2
    Antwort von anjanni anjanni

Eisenmangel

Vitaminmangel

Schilddrüsenprobleme

Hormonprobleme

andere schwerwiegende Erkrankungen

Geh zum Arzt und laß es checken.

Vielleicht ist es auch nur Wintermüdigkeit. Die überfällt mich auch jedes Jahr.

• 1
    Antwort von verwirrt verwirrt

Zum Doc und Blut auf Eisen untersuchen lassen. Schildrüsenhormone testen lassen. Abends nach 18 Uhr nichts mehr essen, auch kein Obst. Gute Nacht Tees trinken, gibt es in Apotheken.

Kommentar von LadyKiss LadyKissLadyKiss

vielen Dank für eure vielen tipps.. die merk ich mir =)was nicht sein kann ist das der winterschlaf über mich gekommen ist..=) hab das nämlich schon länger......;)

• 1
    Antwort von Memmenie Memmenie

burn out syndrom, hormone, schilddrüse, viele ursachen möglich, mal beim dok vorstellen

Kommentar von sunpoint sunpointsunpoint

Na prima, und der Dok gibt ein paar Pillen weil er nichts findet. Vielleicht ist es besser mal ein paar Gedanken über sich selbst und seine Einstellungen zu machen.....

Kommentar von Memmenie MemmenieMemmenie

das ist ja ein unverantwortlicher tip.

• 1
    Antwort von kleinTina kleinTina

Eisenmangel. Das kann sein...

sprich: Spinat, dunkle Trauben etc. essen ;)

Natürlich gehen auch Nahrungsergänzungen, aber die wirken später und sind natürlich dann nicht so ergibig, weil der Körper nur einen bestimmten Anteil davon aufnimmt. Anders als bei Gemüse, Obst etc.

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Vermutlich liegt es an der Schlafqualität. Liegst du auf einer intakten Matratze? Ist es zu warm/kalt im Schlafzimmer? Zu hell? Zu laut?

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Laß mal Dein Blut untersuchen.

• 1
    Antwort von sunpoint sunpoint

Dir fehlt ein Stück Pfeffer im Hintern....aber das kannst nur Du selbst ändern.

Kommentar von Memmenie MemmenieMemmenie

schlechter tip

Kommentar von sunpoint sunpointsunpoint

es ist einfach alles auf "Symdrome" zu schieben anstatt sich mal ein paar Gedanken über seine eigene Birne zu machen; denn dies ist meist die Ursache.

• 1
    Antwort von BonniedieZweite BonniedieZweite

ich würde das mal von einem Arzt abchecken lassen, denn möglicherweise hat deine Müdigkeit organische Ursachen.

• 0
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

Hier sind 23 Ratschläge zu 'müde':

http://www.gutefrage.net/suche/fragen/muede/1

• 0
    Antwort von Henry59 Henry59

Ich tippe auf Schilddrüsen-Unterfunktion. Wenn die Hormone fehlen, bist du müde, schlaff, Blutdruck sackt ab, lustlos. Die Augen sind verquollen, das Gesicht schwillt an. Druck im Hals, Schluckprobleme und dir wird schwindlig.

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Was ißt du Fast Foot? Wascheinlich fehlen dir die Vitamine. Probier es mal aus und nimm Multivitamine auf Pflanzlicher Basis. Sollte dann schon nach ein Paar Tagen Besser sein. Wenns Daran Liegt.

• 0
    Antwort von teedame teedame

soll ich dir was sagen, voriges Jahr gings mir auch so, dann hatte ich wegen Sauerstoffmangel einen Schlaganfall, seitdem auch eine Schlafapnoe die mit Atemmaske mit Sauerstoff reguliert wird. Ich rate dir, unbedingt zum Arzt zu gehen.

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

eventuell Schlafstörungen, z. B. http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom

War bei mir so.

• 0
    Antwort von neurodoc neurodoc

All das und noch viel mehr. Kann auch ein Depression sein!

• 0
    Antwort von tonks tonks

Wenn ärztlicherseits alles okay ist, wird´s der Winterschlaf sein, der da über Dich gekommen ist.

• 0
    Antwort von aleinad aleinad

kenn ich, mir gehts es genauso.. Mein Chef meint, ich soll Sport machen... Vielleicht hast du ja auch nen schlechten Schlaf...

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Zu wenig Flüssigkeit, frische Luft, Vitamine und Sport. Aus allem einen gesunden Cocktail mixen und es wird sicher besser.

• 0
    Antwort von Wolfspaladin Wolfspaladin

bei mir auch aber egal es könnte an der ernährung liegen unruhiger schlaf schlechte träume schlafverhältnisse (matratze, kissen, etc) also so vieles

• 0
    Antwort von Lillyunterwegs Lillyunterwegs

Ganz klar : Dir fehlt einfach die Sonne... geht mir ähnlich, liegt nicht an mir ... auf keinen Fall, das Wetter ist schuld!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.